Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 8800 GS

iMac 8800 GS

Seppi_18
Seppi_1823.08.0815:43
Hallo ich hab zwar schon einen ähnlichen Treat geschrieben, bekam aber keine richtige Antwort.

Also meine Frage ist jetzt: Welche Grafikkarte ist wirklich im iMac?

Zur Auswahl stehen:
8700 GT M
8800 GTS M
8800 GTX M

Wichtig ist zu wissen, dass die 8700 GT einen G84M Chip enthält, also möglicherweise vom gleichen Serienfehler
wie die 8600 Gt betroffen ist, und dass die 8700 GT intern auch 8800 GS!! genannt wurde.

Mir ist nicht wichtig, welche GPU genau drinnen ist, nur dass die 8700 gt ausgeschlossen wird!! (wegen Leistungsdaten und möglicherweise Serienfehler)
0

Kommentare

hausmeister krause23.08.0815:51
Es ist eine 9600 GS drinnen!!! Apple bezeichnet sie als 8800 Gs!
0
Seppi_18
Seppi_1823.08.0816:02
hausmeister krause
Sicher? das wäre aber schon ziemlich schwach vor allem, dass sie nie doppelt so schnell sein kann wie die
HD 2600 XT alias HD 2600 Pro

Denn von dem Gesichtspunkt aus fiele die 8700 auch weg, nur man weis nie wie die Treiber unter OS X sind und wie stark die Karten getakted sind.
0
Seppi_18
Seppi_1823.08.0816:30
Kann vielleicht jemand der den iMac hat irgendwie nachschauen wie viel Shader die Karte hat?
0
Seppi_18
Seppi_1823.08.0817:01
Haaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllloooooooooooo???!!!!

noch wer da
bitte Antwortet mir doch einer ! Bitte
0
Seppi_18
Seppi_1823.08.0817:33


Auch im Apple Diskussions Forum wied behauptet, dass es die 8800 GTS ist

alles was ich brauche ist eine Bestätigung (bitte mit Quellen/und/oder Beweise
0
alfrank23.08.0817:41
Ganz einfach: mach' den System Profiler auf, kopier' dort unter Grafik/Monitore die Geräte-ID heraus und füg' sie auf dieser Seite unter Device Search ein:
0
Seppi_18
Seppi_1823.08.0817:44
OK ich glaub ich habs (auch mit beweis)

denn ein GPU Test hat ergeben, dass die GPU auf den G92 M Chip basiert, was heißt, dass die 8700 Gt flach fällt
und nur noch die 8800 GTS und die 8800 GTX übrig bleibt, da aber der Test sagt (wo sicher kein Fehler Vorliegt) dass
die GPU 64 Shader besitzt und die 8800 GTX 96 Shader hat bleibt nur noch die 8800 GTS übrig

So jetzt als Fazit: Die 8800 GS des iMacs ist in Wirklichkeit eine [url]8800 GTS[/url]
und zwar zu 100% Sicherheit

Danke für eure Diskussionsfreudigkeit schönen Tag noch!
0
iKev
iKev23.08.0817:47
30 Minuten -.-
0
Seppi_18
Seppi_1823.08.0818:12
iKev lol
30 Minuten sind doch lang es war sicher ne gefühlte 3/4 Stunde und es war schrecklich kaum auszuhalten

nun ja wenigstens hab ich meine Frage selbst beantwortet, außerdem hab ich noch einen Tread gefunden, welcher das
gleiche Thema behandelte und zum gleichen Schluss kamen:
0
twilight
twilight23.08.0821:44
Seppi_18
... nun ja wenigstens hab ich meine Frage selbst beantwortet, außerdem hab ich noch einen Tread gefunden, welcher das gleiche Thema behandelte und zum gleichen Schluss kamen:

Schön, dass Du diese Erkenntnis selbst gewonnen hast. Und das nächste Mal, wenn Du was wissen willst, erinnere Dich daran, wie Du Dir die Sache selbst beantwortet hast.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.