Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>iMac 5K spiegelt den Desktop nicht auf Apple TV 4

iMac 5K spiegelt den Desktop nicht auf Apple TV 4

ulti
ulti15.02.1616:13
Jetzt habe ich mich festgebissen !
Vielleicht ist es auch die 5K-Auflösung, aber ich möchte es wissen !
Oder es liegt an Beamer oder Remote Buddy, die ich auf meinem iMac Ende 2015 installiert hatte.
Oder es ist ein Bug in El Capitan 10.11.3.
Streamen von iTunes oder Safari auf das Apple TV 4 klappt bestens. Auch Netzwerk LAN oder WLAN habe ich durch, ich sehe die Einstellungen für das Spiegeln des Desktop weder in den Monitoreinstellungen noch im MonitorMenue...
0

Kommentare

breaker
breaker15.02.1616:20
Hattest du mal AirParrot installiert? Eventuell auch auf einem früheren Mac, dass du jetzt eventuell mitgeschleppt hast über TimeMaschine.
0
ulti
ulti15.02.1616:34
Hattest du mal AirParrot installiert?

Bin ich nicht mehr sicher, ob ich es getestet habe.
Aber mitgeschleppt über TimeMachine ist möglich !
0
breaker
breaker15.02.1617:06
Solltest du auf jedenfall mal checken, ob da eventuell noch Überreste von im System vorhanden sind. Das war jedenfalls mal bei nem Kumpel das Problem, weshalb Airplay nicht funktionierte (ebenfalls von einem alten System auf ein damals Airplay-fähigen Mac mitgeschleppt).
0
ulti
ulti15.02.1617:29
AirParrot ist bei meinem Mac in der Suche nicht vorhanden.
0
ulti
ulti15.02.1619:33
Keiner, der seinen Desktop von seinem iMac 5K auf AppleTV streamen kann ?
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.02.1620:08
Ich hab es mal eben kurz gestest: Bei mir funktioniert es.
0
ulti
ulti16.02.1616:59
Ich habe es heute mit einem jungfräulichen System von einer anderen Platte getestet.
Klappt sofort ohne Probleme.
Scheint der Fehler am TimeMachine-Backup bei der Einrichtung des neuen iMac zu liegen.
0
Stefab
Stefab16.02.1619:18
Bei mir auch kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.