Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27 will Passwort zurücksetzen und reagiert nicht auf Maus und Tastatur

iMac 27 will Passwort zurücksetzen und reagiert nicht auf Maus und Tastatur

151100
15110006.08.2319:02
Liebes Forum,
unser Familienrechner (iMac 27" Ventura 13.5, mit Retina 5K Display, 3, 7 GHz 6‑Core Intel Core i5 prozessor der 9. generation, 2TB) versagt spontan und ohne Vorankündigung seinen Dienst. Statt zu starten, erscheint nach einiger Zeit dieser Screen. Dummer Weise reagiert der Rechner weder auf Tatstatur (kabelgebunden) noch auf die Maus. Ein versuchter Start von einem aktuellen Bootstick lässt zwar die Auswahl des Sticks zu, führt aber nach einiger Zeit zum gleichen Ergebnis. Da der Rechner erst aus 2019 ist wäre eine Wiederbelebung schon wünschenswert.
Gibt es Hinweise oder Ideen was ich noch probieren könnte? Ich wäre sehr dankbar.

Torsten

0

Kommentare

Krypton06.08.2321:23
Vielleicht helfen dir die Infos aus diesem Thread im Apple-Forum weiter (englisch)
Dort kommt jemand mit einem NVRAM Reset weiter, es wird aber empfohlen, die HDD/SSD mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu überprüfen.

NVRAM Reset:
Hold down the following keys: Command, Option (Alt), P and R.
Turn on the Mac while keeping those keys pressed.
Keep holding the keys down until you hear the Mac restart again.
Listen for a second reboot, and then release the keys.
+9
151100
15110006.08.2321:48
Krypton, du bist Held des Abends Schon fast ein wenig unangenehm, aber daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Super - alles wieder gut. Vielen Dank.
+8
Krypton07.08.2318:37
Gern geschehen.
Ich fand den Fall nur interessant und hatte kurz die Suchmaschine angeworfen. Auf englisch formuliert findet man da meist mehr Antworten.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.