Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" und HDMI

iMac 27" und HDMI

thecracker
thecracker26.10.0921:36
Wie manche schon wissen kann man den iMac 27" auch als Monitor benutzen.
Ich wollte meine xBox 360 an den iMac anschließen via hdmi.

Dazu will ich diesen Adapter bzw. ein anderes, aber baugleiches.

Meine Frage ist, ob es bei den Adaptern auch andersrum funktioniert, also nicht von Mini Displayport zu Hdmi sondern von HDMI zu Mini Display Port.

Viele Grüße
thecracker
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.10.0921:42
Es ist noch nicht bekannt, was für die neue Funktion des iMacs benötigt wird!

Andersrum wird der Adapter wohl kaum funktionieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fabisworld
fabisworld26.10.0921:45
Dieser Adapter funktioniert nur für die Videoausgabe via HDMI. Das "Einspeisen" in die Gegenrichtung totsicher leider nicht...
0
thecracker
thecracker26.10.0921:50
okay. Könnte man denn full HD über ein VGA Kabel übertragen ?
0
alfrank26.10.0921:52
Es wird definitiv ein Adapter / Kabel von Apple benötigt, um den Ausgang zu einem Eingang zu machen. Genauere Infos dazu gibt es aber noch nicht...

Full HD über VGA ?

Dafür reicht selbst Single-Link DVI gerade mal so noch aus...
0
Jaguar1
Jaguar126.10.0921:57
Wie kommst du jetzt auf VGA?

Du musst definitiv warten bis Apple Stellung dazu nimmt, wie das ablaufen soll! Aber Geduld ist ja eine Tugend
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ChrisK
ChrisK27.10.0900:52
Anderer Thread, gleiches Thema:

Da ist man auch schon etwas weiter, also am besten da weiter diskutieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
alfrank27.10.0907:32
Tja, das wird laut AppleInsider und iFixIt wohl nix...
iFixit said it revisited the new hardware to see if it could display high-definition video from a non-DisplayPort external source.

The results of the testing indicate that Apple's stated specifications for the iMac were correct; while video input worked as expected with a 13" MacBook Pro equipped with Mini DisplayPort, all attempts to use a physical adapter dongle to supply alternative video signals to the new 27" iMac failed.

"The iMac will not act as a second (or primary) display using the Mini DisplayPort to DVI adapter that Apple sells," the group's website stated. "We tried it on a PS3 Slim, as well as a MacBook and MacBook Pro. It looks like we'll have to wait for a special adapter from Apple or a third party."
Also geht nur ein reines DisplayPort Signal, kein DVI oder gar HDMI...

Wenn überhaupt, dann geht das nur mit einem aktiven Konverter, der sicher mehr als € 20-30 kosten wird...

Aber das dachte ich mir schon, weil DisplayPort zwar als Ausgang abwärtskompatibel zu DVI und HDMI ist, diese aber nicht dazu gebracht werden können, DP-konforme Signale auszugeben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.