Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" als Monitor nutzen

iMac 27" als Monitor nutzen

tomben19.04.1009:47
Hallo,

ich bekomme für die Arbeit einen iMac 27 als workstation. Nun habe ich aber das Problem das ich noch ein paar Programme habe die nur unter windows laufen und somit also meine alte Windows kiste hier stehen bleibt am Schreibtisch.

Kann ich den iMac als Monitor nutzen für die paar mal wo ich die Win Kiste brauche?
Gibt es passende Adapter für den ZWeck?

gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

cyberbutter
cyberbutter19.04.1009:55
Ich glaube du brauchst einfach nur ein DVI zu MDP bzw VGA zu MDP Adapter.
„BÄM!“
0
onicon
onicon19.04.1009:57
cyberbutter
Ich glaube du brauchst einfach nur ein DVI zu MDP bzw VGA zu MDP Adapter.
nicht richtig! es braucht einen spreziellen wandler.
allerding wird nicht die volle imac aufloesung genutzt, entsprechend matschig ist das bild. da der adapter von dr. bott um 130eur liegt, lohnt sich meiner meinung nach eher die installation von windows via parallels oder bootcamp.
0
cyberbutter
cyberbutter19.04.1010:03
Das heißt man MUSS eine MDP Quelle für den MDP Eingang haben?
Dann würde ich mal VirtualBox (Freeware) ausprobieren. Der kauf von Parallels lohnt meiner Meinung bei seltener Nutzung nicht.
„BÄM!“
0
onicon
onicon19.04.1010:13
cyberbutter
Das heißt man MUSS eine MDP Quelle für den MDP Eingang haben?
jein, es muss ein displayport signal sein, ob dieses von einen mdp oder dp ausgang kommt ist dem imac herzlich egal, solange es per adapterkabel eingespeist werden kann. vga, dvi (und dazu signaltechnisch identische hdmi) signale werden nicht unterstuetzt. dementsprechend muessen die vergleichsweise teuren wandlerboxen benutzt werden.
Dann würde ich mal VirtualBox (Freeware) ausprobieren. Der kauf von Parallels lohnt meiner Meinung bei seltener Nutzung nicht.
hab virtual box extrem lange nicht benutzt, scheint nach den neus=esten tests nun endlich stabil zu laufen, ist also einen versuch wert, in einem unternehmen wuerde ich allerdings dennoch zu parallels raten, des supports wegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.