Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac (27 Zoll, Ende 2009) 10,1 Auffrischen?

iMac (27 Zoll, Ende 2009) 10,1 Auffrischen?

robiv8
robiv801.11.1812:25
Hallo, nachdem ich jetzt ein halbes Jahr gewartet habe auf neue iMac's, diese aber leider bei der Okt. Keynote nicht erwähnt worden sind will ich mir einen Neuen verfügbaren Kaufen.
Meiner geht an meinen Vater.
Der iMac schnurrt seit dem 1 Tag wie ein Kätzchen ohne Probleme.
Es ist ein iMac 10,1 mit 512 GB SSD SATA-Festplatte, 3,06 GHz Intel Core 2 Duo, 12 GB 1067 MHz DDR3, ATI Radeon HD 4670 256 MB und El Capitan 10.11.6 drauf.
Frage: Soll ich ein Frisches High Sierra installieren oder läuft das nicht da drauf?
Oder würde sich eher ein Verkauf lohnen? Wenn Ja was bekommt man dafür? Komplettes Zubehör dabei.

Danke
0

Kommentare

Oxymoron01.11.1812:38
robiv8
Frage: Soll ich ein Frisches High Sierra installieren oder läuft das nicht da drauf?
El Capitan ist die letzte offiziell unterstützte Version für diesen iMac.
robiv8
Oder würde sich eher ein Verkauf lohnen? Wenn Ja was bekommt man dafür?
Wenn das Gerät alles bietet, was dein Vater braucht, dann ist das sicher die sinnvollste Lösung. Den alten iMac verkaufen und einen neueren für deinen Vater besorgen kostet auf jeden Fall Geld. Ich kann dir keinen Preis für den iMac nennen - aber nach fast 10 Jahren liegt der Restwert auch bei Apple-Computern nahe bei 0.
0
dsieb01.11.1812:39
Also es läuft auf jeden Fall. Wie gut kann ich nicht genau sagen.
Ich hab High Sierra bei mir auf meinem iMac 10,1, 512GB SSD, 2,8 GHz Core-i7,12 GB RAM und der ATI Radeon HD 4850 laufen. Und es macht absolut keine Probleme und ist noch schnell.

Mojave können wir auf den Geräten offiziell nicht mehr installieren.

Im Verkauf wird man vermutlich etwas zwischen 350€-450€ bekommen.
0
dsieb01.11.1812:41
Oxymoron
robiv8
Frage: Soll ich ein Frisches High Sierra installieren oder läuft das nicht da drauf?
El Capitan ist die letzte offiziell unterstützte Version für diesen iMac.

Stimmt nicht. Siehe
+1
Oxymoron01.11.1812:56
dsieb
Oxymoron
robiv8
Frage: Soll ich ein Frisches High Sierra installieren oder läuft das nicht da drauf?
El Capitan ist die letzte offiziell unterstützte Version für diesen iMac.

Stimmt nicht. Siehe
Da hat wohl schon länger keiner mehr die Wikipedia aktualisiert.
0
robiv8
robiv801.11.1813:28
Super, Danke für die Tips.
Dann werde ich das Teil mal Durchpusten, Putzen und High Sierra Installieren.
Habe vor Jahren mal die Wlan Karte mit BT ausgetauscht und damit Unterstützt es auch AirDrop/AirPlay/Handoff usw..
Denke das wird das beste sein.

PS:
Will mir den kaufen: iMac 27" 5K 3.8 GHz Quad-Core i5 - 2 TB FD bei Apple 2599€
Bekomme ihn Neu (Bildungspreis) für 2053€
Spricht was dagegen?
0
vasquesbc
vasquesbc01.11.1813:43
Macvidcards.com arbeitet scheinbar immer noch an MXM-Karten Upgrades für iMacs ('09, '10, '11), um Mojave-Unterstützung für diese Rechner zu bieten:
Das letzte Lebenszeichen zu diesem Projekt stammt aus dem August:

Ich bin gespannt, wann die mit der Auslieferung beginnen können und wie es dann preislich aussieht. Bis auf die Mojave-Kompatiblität und die Grafikperformance arbeitet mein 2010er iMac nämlich noch hervorragend.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
+1
silversurfer2201.11.1814:17
hi,
drücken wir mal die Daumen, dass die es hinbekommen, dann würde ich meinen 2011er 27" 3,4 GHz auch noch aufrüsten ... wenn 10.4.x auch noch gut, ohne große Basteleien laufen sollte, um so besser
vasquesbc
Macvidcards.com arbeitet scheinbar immer noch an MXM-Karten Upgrades für iMacs ('09, '10, '11), um Mojave-Unterstützung für diese Rechner zu bieten:
Das letzte Lebenszeichen zu diesem Projekt stammt aus dem August:

Ich bin gespannt, wann die mit der Auslieferung beginnen können und wie es dann preislich aussieht. Bis auf die Mojave-Kompatiblität und die Grafikperformance arbeitet mein 2010er iMac nämlich noch hervorragend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.