Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>iMac 27" + Windows 7 64Bit = Startet nicht

iMac 27" + Windows 7 64Bit = Startet nicht

guru9114.04.1011:36
Hallo,

habe ein etwas seltsames Problem:

Nachdem ich Windows 7 auf meinem 27" iMac installiert habe (habe es mit den zusätzlichen Apple-Treibern gemacht und die Installation wurde auch abgeschlossen), ist der Bildschirm beim Starten schwarz und zeigt einen blinkenden Unterstrich an der linken oberen Ecke. Nach 2 Std. warten, habe ich es dann aufgegeben...

Hat jemand eine Lösung?

PS: Unter VMWare kann ich auf die Bootcamp-Partition zugreifen.
0

Kommentare

Garp200014.04.1011:43
Die Lösung steht in Apples KB. Du brauchst einen speziell gefüllten USB-Stick mit neueren Treibern für die Graka damit diese gleich beim Win 7-Start läuft. Hier hat Apple leider beim BIOS der Graka gepfuscht und nicht darauf geachtet das diese wenigstens lesbar mit der finalen Version von Windows 7 hoch startet.

Der Rechner ist nämlich da - Du siehst nur nix.

Gibt’s einige Threads hier über die Suche zu finden.
„Star of CCTV“
0
guru9114.04.1011:53
Das habe ich gemacht und die Installation hat auch funktioniert. Dann hat Win zum ersten mal gestartet und gerade als der Desktop zu sehen war, fuhr er wieder runter. Seitdem nur noch der blinkende Unterstrich. An den Grafiktreibern kann es also nicht liegen...
0
ninja mac
ninja mac14.04.1021:52
Probiers wenigstens!
0
z3r014.04.1022:33
Hast du die Bootcamp Partition vor der Win7 Installation noch einmal mit dem Festplattentool der Installations-DVD formatiert, oder die Bootcamp Partition so übernommen und Win7 installiert?
0
guru9114.04.1022:35
ninja mac
Probiers wenigstens!

hä?
z3r0
Hast du die Bootcamp Partition vor der Win7 Installation noch einmal mit dem Festplattentool der Installations-DVD formatiert, oder die Bootcamp Partition so übernommen und Win7 installiert?

Ja, habe die Partition im Win-Installationsprogramm neu formatiert.


0
z3r014.04.1022:38
Was passiert wenn du an der Stelle des blinkenden Kursors Enter drückst?
Irgendeine Bildschirmausgabe?
0
guru9115.04.1000:04
nein, leider gar nichts...
0
z3r015.04.1000:11
Schonmal mit der "Alt" Taste die Win7 Partition ausgewählt?
Bluetooth Maus/Tastatur angeschlossen oder USB?
CD/DVD im Laufwerk?
Dem iMac schonmal für etwa 30 sec komplett den Strom vorenthalten?
Quasi Netzstecker raus?
0
guru9115.04.1010:40
Ja, mit der alt-Taste muss ich ja sowieso erstmal Win auswählen, sonst lande ich in SLeopard
Maus+Tasta sind über Bluetooth angeschlossen.
Habs mit und ohne (Win-) DVD probiert. Wenn Installations-DVD im Laufwerk ist, kommt die Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken, um die Installation zu beginnen. Tut man dies nicht, kommen nacheinander ein paar Punkte und dann gehts nicht mehr weiter.
Ja, Strom hab ich auch schon ausgesteckt.

...
0
z3r015.04.1011:08
Lese dich da mal durch, vielleicht bringt´s ja was:

0
jmc24.04.1009:35
Ich habe bei einem 27"er mit C2D auch mal Bootcamp mit Win7 installiert und ich muss sagen, da wunderbar geklappt hat (ohne USB-Stick oder Ähnlichem). Kann sein, dass das aber auch mit dem Kaufdatum zusammenhängt (Dez. 09).

Wichtig ist, dass man die OEM-DVD zur Installation von 10.6 und eben auch der Bootcampsystemsteuerung nimmt, da der iMac neuer ist, als die Retail-Version von 10.6.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.