Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" Problem beim Ruhezustand

iMac 27" Problem beim Ruhezustand

Macianer David
Macianer David03.04.1014:31
Hi,
Ich habe folgendes Problem mit meinem 27"er:

Ist mein Rechner im Ruhezustand, beendet er diesen, sobald ich irgendwo in der Wohnung das Licht einschalte.
Das Problem hängt wohl mit dem Stromkreislauf zusammen, aber es ist echt nervig denn wenn ich ihne Schlafen "lege" soll er auch schlafen und
nicht dauernt wieder erwachen.
Unter Bootcamp trat das Problem zum Beispiel nicht auf nur unter OS X...

Was kann man dagegen tun?

MfG David
0

Kommentare

Olivier
Olivier03.04.1014:38
Ganz abschalten wenn Du ihn nicht brauchst
Stromverbrauch=0
Kein Problem mehr mit dem Aufwachen
0
screener07.04.1013:49
Kaufe dir eine Steckdosenleiste, die gegen Spannungsschwankungen gesichert und Schutz vor Störungen im Stromnetz bietet. Gibt es z.B. von Brennenstuhl http://www.nextag.de/Brennenstuhl-Premium-Protect-Line-561326148/de/preise-html
0
riddel
riddel07.04.1014:45
Licht an = iMac an ??
Interessant...

Ich bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung bei meinem Problem.
Mein iMac möchte auch einfach nicht "durchschlafen".
Wobei er Abends in den Ruhezustand geschickt wird und Morgens einfach an ist.

Werd auch mal die Steckdosenleiste gegen was ebsseres austauschen.

Gruß
Stefan
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
dark-hawk07.04.1015:21
selbes Problem hier, in diesem Fall ein MBP, wacht einfach auf wenn es lust hat. Hängt aber schon an einer Dose die gegegn Spannungsschwankungen geschützt ist (sein soll).
0
Snowleopard_0907.04.1015:23
Vielleicht hat der Rechner die Schn… voll vom Rund um die Uhr Betrieb. Es gibt die sinnvolle Möglichkeit, den Rechner auszuschalten. Dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn Du rund um die Uhr unter Strom stehen müsstest.

0
screener07.04.1015:38
ist bei einigen in den Energiespar-Einstellungen vielleicht "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert?
0
riddel
riddel07.04.1016:00
ich hab gefühlte 30 Tabs in FF auf, zig Programme und will den Ruhezustand nutzen....
"Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" ist deaktiviert.

der mac mini unter 10.6.1 hat das alles gemacht.
der imac nicht.

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
screener14.04.1015:07
seit ich Flash 10.1 RC installierte habe und Safari läuft, geht mein Mac nicht mehr automatisch in den Ruhezustand. Vielleicht ist es Flash was zickt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.