Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27 Late 2014 erkennt eingebaute SSD nicht als Startvolumen

iMac 27 Late 2014 erkennt eingebaute SSD nicht als Startvolumen

Jocuping
Jocuping05.02.1710:36
iMac 27 Late 2014 erkennt eingebaute SSD nicht als Startvolumen

Ich habe die 1 TB Samsung 850 Evo eingebaut. Fusion Drive als erstes gelöst und dann die HDD ausgebaut.
Im MacOS Installer erkennt er die beiden internen SSD's (1 TB und 128 GB).

Nach der Installation startet er neu und er erkennt kein Startvolumen. Auch mit der Wahltaste erscheint kein Startvolumen sondern nur der MacOS Installer.
PRAM Reset habe ich schon gemacht....
Was muss ich machen, damit es klappt? Es hängt vermutlich am Festplatten Bios....
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.02.1710:42
Hier muss man vermutlich per USB-Stick booten, per Kommandozeile beide Datenträger löschen, und dann nach Wunsch entweder zwei getrennte Medien einrichten oder das Fusion Drive korrekt aufsetzen.
+1
Jocuping
Jocuping05.02.1710:48
Ich komme ja mit CMD+R in dieses wiederherstellungsmenü, wo ich das Festplattendienstprogramm und "macOS neu installieren" auswählen kann.
Ich möchte ja keine Fusion Drive mehr aus den beiden SSD's machen.... würde ja keinen Sinn machen.

Ich möchte nur, dass er nach der Installation davon auch bootet.
-1
ronny332
ronny33205.02.1713:05
GUID als Partitions Schema hast du verwendet? MBR (Master Boot Record) geht nicht (mehr).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.