Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" C2D, ATI HD4670 - sehr gute Grafikleistung!

iMac 27" C2D, ATI HD4670 - sehr gute Grafikleistung!

Darky
Darky31.10.0900:43
Hallo liebes Volk!

Ich dachte, ich schreib mal meine persönliche Erfahrung mit dem iMac 27" Intel Core 2 Duo (Standard-Ausrüstung).

Habe ihn heute Abend im Glattzentrum in Wallisellen (Schweiz) für CHF 1973.- gekauft.

Ich war zuerst sehr skeptisch wegen der Grafikkarte, da ich schon ein MacBook Pro Late 2008 mit der NVIDIA 9600 GT (512MB GDDR3 RAM) besitze und dachte, die ATI wäre noch bisschen schlechter bzw. langsamer.
Aber es geht ja nicht nur um den Speicher der Grafikkarte, sondern um die "Prozessoren" (die heissen auch bei Grafikkarten so, oder?).

Habe dann nach erfolgreicher Migration (für 160GB Daten, ca. 1h über FireWire800) sofort Call of Duty 4 Mehrspieler gestartet und die Grafikeinstellungen geändert:

Auflösung: volle 2560 x 1440
Alle Einstellunge sonst auf höchste Einstellung.

Beim Menü "Erweitert" auf Automatisch gelassen.

Nun zum Spiel: Das Game läuft absolut flüssig ohne den kleinsten Ruckler auf 2560 x 1440 Pixel Hätte das nie gedacht...

Auch sonst ist der iMac spürbar schneller in ziemlich allem, was ich mache:
Reaktionszeit der Fenster, Starten von Anwendungen, Surfen im Web (Safari, Chromium, Firefox, Opera, iCab) etc.

Also, dieser Thread soll Leuten helfen, welche vor der gleichen Frage standen:

Taugt die integrierte ATI HD4670 Grafikkarte etwas?

>> Auf jeden Fall!

Wenn ihr den selben iMac auch schon testen konntet, schreibt doch eure bisherigen Erfahrungen hier nieder.

Gruss
Joël
0

Kommentare

Becks31.10.0901:19
Tja,der Jugend von heute geht es schlecht, ich merk das schon

Glückwunsch zu dem iMac, ist schon fett
0
rondinax31.10.0902:47
"Sehr gute Grafikleistung" weil ein 2 Jahre altes Spiel mit der Mindestanforderung einer Radeon X1800 auf einem brandneuen Rechner läuft?
0
mac admirer
mac admirer31.10.0902:58
Gratuliere zum Kauf! Joël, wir müssen mal ein Multiplayer-Game zusammen spielen
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.