Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" Bildschirm flackert

iMac 27" Bildschirm flackert

Der_Tom16.11.0920:14
So, jetzt hat's auch meinen neuen iMac 27" erwischt, der Bildschirm flackert oft minutenlang.

Was tun? Austauschen oder hoffen, dass das Problem durch ein Software-update behoben wir?
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht an der Hardware liegt

Cheers

Tom
0

Kommentare

alfrank16.11.0920:30
Hast Du Mac OS X 10.6.2 schon installiert ?
0
thecracker
thecracker16.11.0920:35
alfrank
Hast Du Mac OS X 10.6.2 schon installiert ?

Warst schneller

Laut Aussagen von anderen Foren, hat das Update auf 10.6.2, das Problem mit dem Display flackern, komplett aus der Welt geschaffen.
Probiers mal aus und berichte uns. Sollte das Update, den Fehler nicht beheben. Sofort zurück schicken.
0
Der_Tom16.11.0920:38
10.6.2 ist schon drauf...
Ich glaub ich werd morgen mal mit dem Kundendienst telefonieren

Cheers

Tom
0
alfrank16.11.0920:48
Geh' über die Telefonnr. des Apple Store, die ist kostenlos: 0800-2000136.
0
Keule
Keule16.11.0920:55
10.6.2 ist schon drauf...

AUTSCH!

Aus Forenberichten hatte ich den Eindruck, dass der "iMac-27-Flimmer-Fehler" mit 10.6.2 behoben wurde.

Hast Du das Combo-Update installiert?

Gruß, Keule - mit iMac G5 20"
0
Der_Tom16.11.0921:01
Keule

AUTSCH!

Aus Forenberichten hatte ich den Eindruck, dass der "iMac-27-Flimmer-Fehler" mit 10.6.2 behoben wurde.

Hast Du das Combo-Update installiert?

Gruß, Keule - mit iMac G5 20"

Laut Softwareaktualisierung ist alles auf dem neuesten Stand. Mal sehn, was Apple sagt. Ist schon ein bisschen enttäuschend nach nicht mal einer Woche Lebensdauer

Cheers

Tom
0
MacZebra72
MacZebra7216.11.0921:13
10.6.2 behebt das Problem keinesfalls. Im Apple Support Forum mehren sich mittlerweile die ersten "Flacker"meldungen der Quadcore iMacs. Meinen iMac 27' habe ich letzte Woche abholen lassen.

0
Apfelfrank
Apfelfrank18.11.0910:12
Ist wirklich traurig das dieses Problem soviele haben! Ich finde das Du den Mac auch zurück schicken solltest, die wollten ja auch echtes Geld von Dir, da möchtest Du auch einen richtigen Mac haben und keinen neuen Schrott! Ich wüsste gerne mal was in Cupertino los ist, ich habe über Apple Care bereits AppleTV Nummer 3 ! So langsam kann man von dem einen oder anderen Produkt die Nase voll bekommen. Hoffentlich wird das bald was mit den neuen iMacs, sind nämlich schon schicke Macs
„Think different
0
Tim_App02.12.0913:48
hallo zusammen...
also mich macht das mit den bildschirmproblemen beim imac schon ziemlich stuzig...
ich wollte mir eigentlich einen 27zoll imac kaufen...aber wie gesagt... ich kauf mir ja keinen schrott!!!
nun wollt ich euch mal fragen ob bzw wan das problem endlich behoben wird...kan man jetzt beruhigt einen mac kaufen oder lieber noch was abwarten...? (also bei windows gibts so probleme nicht) ...nein spaß...

freue mich auf antworten euer app_tim
0
Umfrage

Dürfen so Kinderkrankheiten bei einem QUALITÄTSRECHNER auftreten ?

  • JA
    10,2 %
  • NEIN
    55,9 %
  • kann schonmal passieren
    33,9 %
gorgont
gorgont02.12.0914:01
Das mit dem Flackern betrifft nur wenige Prozent an 27".
Hab schon mehrer 27er gesehn und auch im Freundeskreis einige mit 27" iMacs. Keiner flackert, meiner auch nicht... Also immer locker bleiben.
Nur weil 5 von 100 Geräten betroffen sind, ist es kein Serienfehler !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tim_App02.12.0914:10
hmm...
also siehst du da kein problem mehr drin?
naja ansonsten kann man ihn ja immernoch zurückschicken ...
nur wie ich mein glück kenne hab ich denn einen von 100
naja das ist mein erster mac und habe eigentlich gedacht das macs gegen sowas imun sind
sind den sonst noch fehler oder probleme bei den neuen i macs entdeckt worden ?
0
Umfrage

woran schätzt ihr liegt das "flackern"

  • Hardware
    56,7 %
  • Software
    30,0 %
  • Noware
    13,3 %
Uli02.12.0914:16
Unser 27" macht überhaupt keine Probleme, also ist es zumindest kein Problem, das alle betrifft. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede in den Serien oder den verwendeten Komponenten gibt.
Auf jeden Fall sehr nervig für die Betroffenen.

Und: Mein Gott, wenn schon freies Spekulieren, dann doch bitte ohne sinnlose Spielereien. Und ich mache es auch nur einmal, versprochen.
0
Umfrage

Sinnlose Umfragen nerven

  • Ja
    78,8 %
  • Nein
    21,2 %
Tim_App02.12.0914:24
Ja sry bin neu im forum... das tool reizt mich ...
Aber zurück zur fragestellung ...
ich glaube ich warte mit dem kauf noch 1 Woche

mfg App_tim
0
Mr2Freaky02.12.0915:58
gorgont
Nur weil 5 von 100 Geräten betroffen sind, ist es kein Serienfehler !!!

Dann hoffen wir mal, dass Du mit dieser Einschätzung richtig liegst! Ich habe mir zwar auch den i7 mit - sagen wir mal guter Ausstattung bestellt , aber wenn ich zu diesem Problem einen Blick ins Apple-Eigene Forum werfe, dann wird mir schon leicht anders.
Gerade deswegen, da es viele User gibt, die mittlerweile über Probs klagen und Apple noch keine Stellung dazu genommen hat.

Ich habe so das seltsame Gefühl, dass es sich hier auch nicht mit einem schlichten Update erledigen lässt.


Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das Problem schnell behoben wird bzw. schnell beseitigt werden kann...

0
thecracker
thecracker02.12.0916:06
Mr2Freaky
gorgont
Nur weil 5 von 100 Geräten betroffen sind, ist es kein Serienfehler !!!

Dann hoffen wir mal, dass Du mit dieser Einschätzung richtig liegst! Ich habe mir zwar auch den i7 mit - sagen wir mal guter Ausstattung bestellt , aber wenn ich zu diesem Problem einen Blick ins Apple-Eigene Forum werfe, dann wird mir schon leicht anders.
Gerade deswegen, da es viele User gibt, die mittlerweile über Probs klagen und Apple noch keine Stellung dazu genommen hat.

Ich habe so das seltsame Gefühl, dass es sich hier auch nicht mit einem schlichten Update erledigen lässt.


Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das Problem schnell behoben wird bzw. schnell beseitigt werden kann...

Ich selber hab auch keine Probleme mit dem iMac i7. Er läuft schon fasst einer Woche, am Wochenende sogar durch und bis jetzt überhaupt keine Probleme.

Es ist kein Serienfehler.

War eurer i7 auch schon auf 10.6.2 geupdatet ?

0
Uli02.12.0916:10
Mr2Freaky
Dann hoffen wir mal, dass Du mit dieser Einschätzung richtig liegst! Ich habe mir zwar auch den i7 mit - sagen wir mal guter Ausstattung bestellt , aber wenn ich zu diesem Problem einen Blick ins Apple-Eigene Forum werfe, dann wird mir schon leicht anders.
Gerade deswegen, da es viele User gibt, die mittlerweile über Probs klagen und Apple noch keine Stellung dazu genommen hat.
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. In den Foren melden sich nun mal in erster Linie die mit Problemen. Schlechte Nachricht: Es gibt welche, und mehr als vereinzelt.
Gute Nachricht: Es ist kein Serienfehler, denn sowohl hier, wie auch bei der Masse der Käufer da draussen (die Dinger verkaufen sich ja offensichtlich sensationell) gibt es welche ohne jedes Problem.
0
Bobbes
Bobbes02.12.0917:06
Habe mir auch einen i5 bestellt...und laut meinem Händler verzögern sich die
i5/i7, weil es da Probleme mit dem Netzteil gibt. Daher soll wohl das Flackern
kommen......Die jetzt vereinzelt ausgelieferten Geräte hätten wohl schon getauschte
Netzteile drin und die Produktion wäre jetzt auch auf die neuen Netzteile umgestellt.
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics02.12.0918:41
Nun, ich will mich nicht in wilde Spekulationen vertiefen, ich habe auch einen i7 27Zoll I-Mac bestellt (ich habe ihn vor ca. 3 Wochen, eher vor 4 Wochen bestellt, er wurde aber noch nicht geliefert), denke aber, dass er aus genau diesem Grunde im Moment noch nicht geliefert wird und wenn ich ehrlich bin, ist es mir lieber, man beseitigt das Problem und ich bekomme einen perfekten Rechner, als mich hinterher mit einem über 2000 Euro teuren Elektronikmüllhaufen zu ärgern ... das kann ich nämlich auch anders haben.

Klar ist natürlich, daß sich zunächst die Leute melden, die eben Probleme haben, andererseits hat man kaum Überblick, wie viele Geräte davon in den Handel gelangt sind, die einwandfrei laufen und wenn, wie lange sie noch einwandfrei laufen, da sich hier ja auch Leute melden, deren Geräte zunächst einwandfrei liefen und das Flimmerproblem später auftrat.

So hoffe ich sehr, daß sie das bei Apple schnell und vor allem vernünftig in den Griff bekommen.. und trotzdem freue ich mich, wenn auch mit einem leicht unbehaglichen Gefühl, auf meinen 27er iMac ...
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
gorgont
gorgont02.12.0919:08
mike and the mechanics

die 27" iMacs werden erst so spät geliefert, weil sie einfach mit dem Liefern nicht nachkommen.
Ich habe am 23.10 bestellt und am 18.11 kam er an. Diese Lieferzeit ist am Anfang und vor allem bei so einem Gerät wirklich normal.
Ich kenne schon 4 Leute, die alleine aufgrund vom 27" iMac überhaupt von Windows zu Apple gewechselt sind.

iMac 27" i7 3 Stück - keine Probleme, kein Flackern
iMac 27" i5 2 Stück - keine Probleme, kein Flackern
und es werden immer mehr

Macht euch deswegen nicht ins Hemd.
Ihr könnt euch auch den teuersten Porsche, Ferrari oder Lamborghini kaufen und trotzdem ein Montagsfahrzeug erwischen...
Apple kocht auch nur mit Wasser !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mesmerise
mesmerise06.12.0913:43
Ich habe meinen 27" Imac i5 nun seit etwa zwei Wochen, welcher mit 10.6.2. ausgeliefert wurde. Etwa eine Stunde nach dem Einschalten fing er auch an zu flackern (Bildschirm kurzeitig komplett dunkel, dann wieder in unregelmässigen Abständen circa 5cm lange Querstreifen). Ich habe dann sofort neugestartet und seit dem habe keinerlei Probleme mehr gehabt *aufholzklopf*. Das lässt mich irgendwie glauben, dass es nur ein Softwareschluckauf ist..
0
Der_Tom24.12.0900:27
Tja, trotz Firmware-update für die Grafikkarte flackert er weiter vor sich hin...
SCHE**E!!!

0
Christoph_M
Christoph_M25.12.0914:14
geil... ich hab meinen jetzt seit 3 Tagen und natürlich flimmert er auch..
zwar lang nicht so heftig wie das auf manchen Videos bei Youtube zu sehen ist, aber es ist mir sofort aufgefallen. Einmal ist er auch schon für 2 sekunden schwarz geworden.
Das Software Update hat bei mir leider auch nicht geholfen...

Frage: Ich hab meinen iMac bei Apple über AOC bestellt. Kann ich jetzt einfach zu einem anderen Reseller hingehen und das Gerät austauschen, oder muss ich das über Apple machen? Und muss ich mich drum kümmern, dass Apple Care auf das neue Gerät umgeschrieben wird?

Grüße!
0
george_w_bush
george_w_bush03.01.1006:08
Ich habe nach langem warten nun auch endlich meinen 27" bekommen.
Die ersten 3 Tage kein flimmern oder ähnliches. Habe ihn nie ausgeschaltet, sondern nur Ruhezustand. Auf einmal flackert er auch wie bescheuert, hauptsächlich wenn ich was in Photoshop mache.

Habe dann auch das Softwareupdate mal installiert, leider keine Besserung.
Sehr lustig finde ich, das wenn ich ihn auf niedrigster Helligkeit in den Ruhezustand schicke und ihn dann paar min später wieder aufwecke, dann flackert es sofort. Mache ich das ganze jedoch mit voller Displayhelligkeit, dann dauert es meist 1-2 Stunden bis er wieder beginnt zu flackern.

Wurde online gekauft. Kann ich den auch bei einem Reseller umtauschen? Weil ein Gravis ist ganz in der Nähe zu finden.

Beste Grüße!
0
Snowleopard_0903.01.1008:23
Jungs stellt doch erst mal das Expose so ein, das der Bildschirmschoner nicht beim erreichen der linken oberen Ecke eingeschaltet wird. Das alles hat dann nicht mit Flimmern zu tun, sondern eher mit Unkenntnis. (2 Sekunden schwarz!!!)
0
molinar03.01.1009:52
>Dürfen so Kinderkrankheiten bei einem QUALITÄTSRECHNER auftreten ?

Der iMac ist kein Qualitätsrechner, der iMac ist ein Consumergerät Massenware. Die Zeiten als Apple auf Qualität fokussiert war, sind lange vorbei und seit Steve das Signal zum Einsammeln des Geldes mit dem Mythos Mac gegeben hat um "the next thing" zu finanzieren geht es um ganz andere Dinge - Steves alter Traum von einem Rechner in jedem Haus und das geht nicht über Qualität ...
0
Snowleopard_0903.01.1011:00
Wow - hier ist ein Prophet.

Wann kommt das Weltuntergangs Szenario.
0
goodiceman
goodiceman03.01.1011:41
Mein i7 läuft auch ohne Probleme, habe Ihn schon 8 Wochen.
0
Uli03.01.1012:43
molinar
>Dürfen so Kinderkrankheiten bei einem QUALITÄTSRECHNER auftreten ?

Der iMac ist kein Qualitätsrechner, der iMac ist ein Consumergerät Massenware. Die Zeiten als Apple auf Qualität fokussiert war, sind lange vorbei und seit Steve das Signal zum Einsammeln des Geldes mit dem Mythos Mac gegeben hat um "the next thing" zu finanzieren geht es um ganz andere Dinge - Steves alter Traum von einem Rechner in jedem Haus und das geht nicht über Qualität ...
Wow, das ist ja mal ein echter Durchblicker hier! Danke!

(Übrigens: Ich nutze Macs seit mittlerweile fast 25 Jahren. Die Qualität bspw. der Duo-Modelle Mitte der 90er war eine absolute, totale Katastrophe. Und es gab noch so ein paar andere Serien, die im Vergleich zum heutigen Durchschnitt absolut übel waren. Alles Consumer-Modelle, alles ein großer Plan? Aha.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.