Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac 24" startet nicht mehr

iMac 24" startet nicht mehr

mcdmbp03.12.0919:15
Habe heute meiben iMac starten wollen und nach dem
Startbeep erscheint der Apfel. Kurz danach kommt an
gleicher Stelle ein Kreis mit einem Balken von links oben
nach rechts unten. Drunter der sich immer drehende
Kreis von Balken, die sich im Kreis drehen.
Danach passiert nichts mehr.
Wer kann helfen, da ich an meine Daten nicht mehr
herankomme. Bei gedrückter alt Taste kann ich von der
Windows Partition booten, aber nicht von Mac OS.
Bitte um Hilfe.
0

Kommentare

GeWoldi03.12.0919:49
Ich nehme mal an, was Du siehst ist ein Verbotszeichen... Schau mal hier...

http://support.apple.com/kb/TS1411?viewlocale=de_DE
0
mcdmbp04.12.0920:21
Bei mir erscheint laut diesem Artikel das "Verbotszeichen". Bei gedrückter Shift Taste startet der iMac "sicher" was ewig dauert.
Ein neustart funkt sofort ohne Probleme, jedoch nach etwas längerer Ausschaltzeit das gleiche.
Finde ich auf der Mac OS X DVD ein Programm zu beheben, oder welche Systemsoftware kann weiter helfen ?
0
Snowleopard_0905.12.0914:16
Deine Startpartition hat kein bootfähiges System mehr. Starte von DVD und Repariere die Festplatte. Dabei kannst Du auch gleich mal die Rechte reparieren lassen.

Festplattendienstprogramm aus der Menueleiste nach dem Booten von DVD wählen.
0
mcdmbp05.12.0917:12
Funktionier es wenn ich sicher starte oder von der snowleopard dvd booten ? Dafür alt Taste drücken und die dvd auswählen ?
0
mcdmbp05.12.0917:43
Es erscheint:
Abweichende Zugriffsrechte für "usr/share/derby", Soll-Wert: drwxr-xr-x, Ist-Wert: lrwx-xr-x
Warnung: Die SUID-Datei "System/Library/Core...Agent" wurde geändert und wird nicht repariert.

Was soll ich tun ? System runter und neu azfspielen ?
Wie macht nan das am sinnigsten ?
0
Snowleopard_0905.12.0918:08
Also DVD einlegen - Neustart beim Startton die c-Taste drücken. Dann die Sprache auswählen. Danach in der Menueleiste das Festplattendienstprogramm auswählen. Das Volumen MacintoshHD oder eben deine Festplatte mit dem von Dir vergebenen Namen auswählen. Volumen reparieren auswählen. Wenn es fertig ist noch die Zugriffsrechte reparieren.

Die eine Meldung SUID vom ARD-Remote Agent darfst Du ignorieren.

Die Startplatte kann nur nach dem Start von der DVD oder von einer selbstangelegten zweiten Startpartition aus repariert werden.
0
mcdmbp06.12.0916:27
@Snowleopard_09
Habe die Zugriffsrechte und Festplatte-Reparieren gewählt.
Bootet danach normal. Der nächste Bootvorgang funktioniert wieder nicht mehr.
Das System fährt nur hoch wenn ich Shift drücke ( sichereres Starten oder x drücken beim Boot beep.
Was jemand eine andere Lösung, oder soll ich das ganze System neu aufspielen ?
Soll ich dann vorher migrieren oder die Daten auf einer externen Platte speichern und manuell neu installieren ?
Bitte um Hilfe.
0
mcdmbp08.12.0919:28
Habe die Festplatte neu formatiert und alles händisch aufgespielt.
Für alle die es wissen wollen, Snowleopard ist wesentlich schneller, es rast förmlich nach der Neuinstallation.
Davor hatte ich SL über 10.5.7 gehabt. In anderen Foren ist darüber geschrieben worden, das OS X nicht langsamer
wird nach 1-2 Jahren und nicht neu installiert werden muss wie bei Windoofs. Auch ist auf meinem Parallelrechner meines
Bruders selbst bei einem frischen System SL schneller als über 10.5.x gelegt.
0
mactelge
mactelge08.12.0920:47
macdmbp

Gleiches Szenario wie von Dir beschrieben habe ich hinter mir!
Beim Versuch, ein Image von der Festplatte zu erstellen ist diese dann abgeraucht...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mcdmbp08.12.0921:00
Wäre spannend zu wissen woher das kommt, um es in Zukunft zu verhindern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.