Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24" - Da ist er!

iMac 24" - Da ist er!

Bernhard Krug06.09.0617:07
Ich freue mich gewaltig... Mal sehen, wann meiner verkauft ist.

Die Unterschiede, die mit bisher aufgefallen sind (Von 24" und Intel C2D abgesehen):

- Er hat FW800
- Er kann über eine VESA Halterung an der Wand befestigt werden
- Die iSight hat eine höhere Auflösung (oder?)
- NVidia ist jetzt drin
- 24 Watt für die Lautsprecher
- !! Er kann nur noch den 2. Bildschirm mit dem ersten spiegeln!

...
0

Kommentare

Schwedenherz
Schwedenherz08.09.0615:36
Ich möcht mal dezent fragen, die wohlklingende "Urheberrechtsabgabe"

Was soll diese Scheisse zum Teufel?

So jetzt ist es raus.

Ist das eine nette Ergenzung zur 16+3% Merkel-Steuer???
0
jogoto08.09.0615:39
Nein, auf den DVD-Brenner.
0
promac08.09.0615:45
Schwedenherz
Ist das eine nette Ergenzung zur 16+3% Merkel-Steuer???

Nein gugsch du hier:http://www.urheberrecht.org/news/m/Medien/s/Datentr%E4ger/p/1/i/1413/
0
Schwedenherz
Schwedenherz08.09.0615:48
Geil, alle über einen kamm scheren... Meinen DVD brenner im iMac habe ich noch nicht einmal benützt (nix gebrannt). Absolte Unverschämtheit...
0
promac08.09.0616:03
Schwedenherz
wie du siehst ist schon der Besitz "kostenpflichtig" ...
also dann brenn noch was das Zeug hält (w00t)(w00t)
0
Schwedenherz
Schwedenherz08.09.0616:31
promac<br>
also dann brenn noch was das Zeug hält (w00t)(w00t)

:-D Hab ich auch gerad gedacht ;-)
0
Schwedenherz
Schwedenherz08.09.0616:35
PS.

Und wenns ein Hünchen ist, statt auf den grill in den Brenner... naja, as soll man machen...

Die kapieren nur einfach nicht, dass die Verbraucher nicht mehr Geld ausgeben können als sie haben.

Kommt die Merkel-Steuer werden Strompreise erhöht hab ich weniger für andere Dinge. Also sollen die Politiker "mir" nicht sagen ich soll mehr konsumieren.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.09.0616:44
dieter<br>
(Breite)^2 + (Höhe)^2 = (Diagonale)^2
Was aber zu viele Freiheitsgerade hat, das nur Diagonale = 24" bekannt ist.

Aber wir können noch ansetzen (wenn die Pixel quadratisch sind):
Breite = 1.6 * Höhe

Für diejenigen, die außer Übung sind sei noch erwähnt:
(a*b)^2 = a^2 * b^2

Der Rest ist trivial und offensichtlich!

Das ist nicht trivial, wenn du das mitten in der Nacht versuchst

mfg

Stefan
0
jogoto08.09.0616:45
Schwedenherz

Du tust gerade so, als ob alles Geld, das Du ausgibst, in der gleichen Kasse landen würde.
Tatsache ist aber, dass viele gerne Dein Geld hätten und um einen möglichst großen Teil davon zu bekommen, erhöhen auch alle die Preise / Abgaben.
0
phil7born
phil7born08.09.0617:18
Marcel_75@work
Das hilft nicht wirklich. Das ist die gerätegröße. Die bildschirmdiagonale alleine hilft da wenig beim pythagoras. Das ding ist ja soweit ich informiert bin rechteckig und nicht quadratisch. Man braucht mindestens zwei werte.;-)

Hm, wie groß ist ein pixel? Darüber ginge es.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work09.09.0601:23
@phil7born:
Hab was im Kopf von fast 63 cm bei der sichtbaren Bilddiagonale des 24"er, aber bin mir jetzt auch nicht sicher…
0
rex196609.09.0602:02
Danyji<br>
Marcel_75@work

Das ist nur eine Marketing-Strategie, um zukünftige Generationen noch besser dastehen zu lassen. Ist meine Vermutung. Core Duo Books im PC-Bereich haben häuftig 4 GB als Maximalwert. Also kein Thema.

CPU-mäßig sind Revolutionen in nächster Zeit nicht mehr drin, da muss Apple halt so mehr Features bieten. Wo kriegt man eigentlich so noch SO-Dimms mit 2 GB? Bei Apple ja unbezahlbar wie eh und je. In meinem MBP hätte ich schon gerne was mehr. Da schluckt ja PS locker mal ein GB bei nicht mal sonderlich großen PSDs. Scheiß Rosetta...

Hallo Danyji

Mal wieder das leidige Thema 4GB im Intel iMac gehts oder nicht.
Es geht nicht!
Der Profiler erkennt zwar 4GB Ram,in der Aktivitätsanzeige werden aber nur 3GB Ram angezeigt,leider.
Hab auch erst gedacht es wäre anders.

2GB-SO Dimms gibts bei Biehler und die behaupten genauso das der Intel iMac 4GB-Ram erkennt,naja erkennen tut er sie ja,lol!!!!
Aber so ein Riegel kostet nur schlappe 600.- Okken!!!

Bis denne:-y
0
zanda09.09.0602:36
Marcel_75@work

ein Zoll ist ein Zoll, demnach...
24 x 2,54cm = 60,96 cm Diagonale!, oder?
0
AlexM
AlexM09.09.0609:23
Was die Diagonal betrifft, Rechner nehmen und nachmessen, mein 23iger hat ja schon knapp 61 cm Diagonale. Ich find die Rechnerei von einigen hier Lustig, anscheinend alles samt Matteasse!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.09.0614:15
So, habe zwar direkt am 6.9. im AppleStore bestellt, das Geld ist aber erst heute (13.9.) bei denen angekommen (was ich befürchtete) und nun schrieb mir Apple, dass mein iMac erst am 27.9. versendet wird (spätestens) und sogar erst am 3.10. ankommt (spätestens).

Das heißt also, vom Tag der Bestellung bis zum Erhalt hätte es dann fast einen Monat gedauert! amp;

Dann wäre ich vielleicht doch lieber zum Händler um die Ecke (in Berlin) gegangen und hätte ihn dort direkt mitgenommen…

Naja, was solls, weitere 20 Tage gedulden…

PS: Hat denn schon jemand den 24"er mit 7600er Grafik in Dtl. bekommen?
0
alfrank13.09.0614:27
phil7born: Viel weiter oben habe ich die sichtbare Bildgröße horizontal und vertikal doch schon ausgerechnet. Man hat ja das Seitenverhältnis in Pixeln und das reicht dann mit der Diagonale in Zoll für den Pythagoras...

Sichtbare Bildfläche des 24": 51,7 cm breit * 32,2 cm hoch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.