Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac 21,5" schläft nicht mehr mit Lion

iMac 21,5" schläft nicht mehr mit Lion

Reiner Bruns14.09.1117:02
Hallo Gemeinde,

seit Lion sieht der Schlafmodus so aus:
Einschalter kurz gedrückt, Bildschirm geht aus, Lüfter und Festplatte laufen weiter.
Aufwecken geht mit Maus/Trackpad.
Daraufhin habe ich einen Clean-Install gemacht. Schlafmodus funktioniert so wie er es soll.
Alles ist aus, Aufwecken nur noch mit Tastatur.
Dann meinen Benutzer migriert, Fehler kommt mit. Schlafmodus geht nicht.
Dann Clean-Install ohne den migrierten Benutzer, alles von Hand wieder hergestellt, nur die mobileme Synchronisation für Kalender, Lesezeichen, Emailaccount,...usw. laufen lassen.
Alles gut, Schlafen geht.
Zwei Tage später nun wieder schlechter Schlaf...

Kann mir jemand einen Ansatz geben, was da schief liegt?

Viele Grüße
Reiner
0

Kommentare

Boedefeld14.09.1117:19
Deaktivier mal die Internetfreigabe.
Das soll wohl in einigen Fällen helfen.

Gruß
0
martinmacco14.09.1117:33
Bei mir war's eine unbenutzte Druckerverbindung aus einem nicht mehr vorhandenem Netzwerk. Nach Löschung des Druckers ging wieder alles normal!
0
faustocoppino14.09.1118:40
Bei mir war die Dateifreigabe schuld
0
Reiner Bruns14.09.1123:03
Hallo Boedefeld,

Internetfreigabe habe ich deaktiviert, Schlafmodus funktioniert!
Shice, wie soll man da denn drauf kommen!?!

VIELEN DANK!!!

schlafende Grüße
Reiner
0
Boedefeld14.09.1123:29
Hallo Reiner,

freut mich, dass es daran lag und das Problem so schnell behoben werden konnte.

Viele Grüße
0
macdevil
macdevil15.09.1100:41
Ich würde auch nicht mit einem Löwen schlafen....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.