Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 2011 Internetaussetzer Fritzbox , TP Link

iMac 2011 Internetaussetzer Fritzbox , TP Link

Sascha6453716.01.1720:09
Hallo zusammen,

nachdem nun der Kauf eines neuen Routers keine Veränderung brachte, hier meine Leidensgeschichte.

Vor fast einem Jahr viel mir regelmäßig auf, dass der iMac ( 2011 ) regelmäßige Internetaussetzer hat. Bedeutet bei mir, dass wir etwa jede Stunde einen Ausfall von einigen Minuten haben. Wichtig dazu zu erfahren ist, dass im gleichen Zeitraum alle anderen Geräte funktionieren, daher kann ich die Leitung komplett ausschließen. Da ich seit einem Jahr damit leben konnte und den Fall nicht weiter verfolgen wollte war das ok für mich. Nun bin ich beruflich auf etwas längere upload Zeiten und auch Onlinevideos angewiesen, daher muss ich das Problem lösen. Interessanterweise haben scheinbar mehr Leute ähnliches Problem, bisher konnte ich meinen Fehler aber nicht beseitigen.

Fakten:

27 iMAC Modell 2011
Fritzbox VDSL Router 7412 , kein WLAN aktiviert. ( iMac per LAN betrieben )
Airport TC hinter Fritzbox verbunden, WLAN aktiv 5GHZ ( alle Geräte laufen darüber, alle Geräte außer iMac einwandfrei )
iOs El Captain 10.11
( zwischen der Fritzbox und dem IMac ist ein TP Link Netzwerkstecker über das Stormnetz geschaltet, aber auch hier sehe ich keinen Fehler, da ja WLAN über Airport TC das gleiche Problem darstellt )
1&1 VDSL

Nochmal, während der iMac im WLAN Zustand und auch im LAN Zustand nicht online geht, sind alle anderen Geräte aktiv ( Mac Laptop meiner Frau und 2 weitere Geräte, Apple TV Box kann ohne Probleme 2 Stunden streamen ). Aufgrund zahlreicher Foren schloss ich auf die Fritzbox Kommunikation und kaufte mir heute eine TP Link Router VR200 bei Saturn. Problem bleibt bestehen, ich hoffe ich kann das Ding zurückgeben.

Ich bitte um Hilfe, einen neuen Mac möchte ich mir wegen diesem Problem nicht zulegen

Gruß
Sascha
-1

Kommentare

MikeMuc18.01.1710:44
Schuß ins Blaue: es ist ein Timeout.
Hast du es schon mal mit einem anderen DNS versucht.
Hast du schon mal in die Konsole geschaut was dort so ausgegeben wird wenn das Problem anfängt. Einfach mal rein schauen. Mußt du gar nicht alles verstehen, aber vielleicht fällt dir ja was ins Auge.
-1
Sascha6453721.01.1719:21
Hallo Mike,

kannst du mir das mit dem DNS under der Konsole mal genauer erklären ?

Gruß
Sascha
-1
liGhun
liGhun21.01.1720:50
Anderer Schuss ins Blaue: läuft da eventuell ein Yosemite?
-1
caMpi
caMpi22.01.1701:42
Sascha64537
iOs El Captain 10.11
liGhun
Anderer Schuss ins Blaue: läuft da eventuell ein Yosemite?
...
D.h. nur an diesem Gerät besteht (kurzzeitig?) keine Internetverbindung, sowohl per Kabel als auch im WLAN?
Hast du zu dieser Zeit mal die Systemeinstellungen offen gehabt? Vor den Netzwerkverbindungen ist ja ein Punkt, ist der dann grün oder rot?
Kannst du zu dieser Zeit erfolgreich einen Ping z.B. an deine Fritzbox absetzen?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.