Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac 20" (weiß, Core2Duo) mit Lion und Filevault - Funktastatur und Maus

iMac 20" (weiß, Core2Duo) mit Lion und Filevault - Funktastatur und Maus

Sternenfeuer
Sternenfeuer03.10.1110:27
Hallo, ich habe folgendes Problem,
ich habe meinen alten Rechner für meinen Sohn fit gemacht.
Lion drauf, Funktastatur und Touchpad der neuen Generation dran und Filevault aktiviert.
Beim booten bekomme ich erwartungsgemäß direkt beim starten die beiden Benutzer (Sohn+Admin) angezeigt.
Leider funktioniert weder (Funk-) Tastatur noch das Trackpad .... keine Chance sich anzumelden ....

??? Was tun ???

0

Kommentare

gickel03.10.1110:48
Softwareseitig ein Problem, die Hardware-Lösung gibt's beim Nachbarn: USB-Tastatur! Reinstöpseln und Daumendrücken…
0
rene204
rene20403.10.1111:13
Habe mit Filevault keine Erfahrung, aber ich würde zur Notlösung vorschlagen, eine automatische Anmeldung für Deinen Sohn einzurichten, so das Mac beim hochfahren den Account Deines Sohnes automatisch anmeldet, ggf. musst DU dann Deinen Account via schnellem Benutzerwechsel oder Ab- und Anmelden aufrufen.
Eine andere Lösung kenne ich leider auch nicht.

Verwendest Du einen externen Bluetooth-Stick oder das integrierte Bluetooth-Modul ?

Habe für jemanden extra eine 4.95 Euro USB-Tastatur gekauft..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer03.10.1115:02
Automatische Anmeldung geht aus logischen Gründen nicht ... dann brauchst auch keine Verschlüsselung ... Bluetooth ist das eingebaute ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.