Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 2.1 Schreibtischlampe

iMac 2.1 Schreibtischlampe

solarisdoradrei02.12.1315:39
Ich habe hier noch n alten G4 iMac wo das CD Laufwerk intern hinüber ist. Darauf läuft im Moment 10.3.9
Ich möchte den rechner komplett leer machen und 10.4 draufmachen . Ich habe am USB ein externen DVD Brenner hängen der auch tadellos funktioniert sobald das System hochgefahren ist. Nur booten kann ich nicht davon obwohl ich bei Starten C gedrückt halte.
Was kann ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.12.1315:42
Diese Geräte können extern noch nicht per USB booten, sondern nur per Firewire, soweit ich mich erinnere ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.12.1315:46
Du erinnerst Dich richtig, PPC-Macs können nicht via USB booten.
0
mitzlaff02.12.1315:57
Geht leider wegen USB nicht, es müsste ein DVD-Laufwerk mit FireWire-Anschluss sein. Starten von USB erst ab Intel-CPU.

Aha, da waren meine Vorgänger schon schneller.
0
solarisdoradrei02.12.1316:06
Also ein firewiregehäuse. Da geht der brenner aber problemlos rein. ??
0
geka02.12.1316:10
solarisdoradrei
Also ein firewiregehäuse. Da geht der brenner aber problemlos rein. ??

meist haben Firewall-Gehäuse auch USB, es gibt sie für kleine und große Laufwerke.
0
solarisdoradrei02.12.1318:16
Ich hab noch ein macbook pro und ein firewirekabel. Kann man das irgendwie verbinden und dann vom macbook aus das OS X Tiger auf dem iMac bringen?
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.12.1318:50
Einen Versuch ist es wert. Beides zusammenstecken, das MBP bei gedrückten T starten, das sollte dann im Target-Disk-Mode starten. Dann CD/DVD rein und schauen, ob sie auf dem iMac auf dem Desktop erscheint.
0
mitzlaff02.12.1318:55
Maniacintoshs Tipp geht, habe ich auch schon gemacht und so 10.4 auf ein PowerBook gebracht, dessen CD-Laufwerk keine DVDs lesen konnte. Die DVD am MacBook muss für die Installation als Startvolume ausgewählt und dann der iMac als Zielvolume angegeben werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.