Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMAC G3 neu ???

iMAC G3 neu ???

macbibrt3919.06.0519:02
In einer Auktion habe ich einen "fast" neuen iMAC G3 gefunden...
"Er wurde im DEZ 2004 als neu erworben"
Ist es möglich noch neue iMAC G3 zu bekommen ?
Wenn ja, wo ?
0

Kommentare

ThomasR.19.06.0519:09
Lagerbestand ? Resteverkauf ?

Nimm lieber einen G4
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.06.0519:11
Als ich noch bei Apple war, wurden Kunden häufiger Demo-Geräte als neu und mit voller Apple Garantie angedreht... Wir haben den Kunden dann häufiger die Garantiebedingungen erklären müssen.

mfg

Stefan
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0519:50
Bei ebay ist alles möglich.
Im letzten Jahr hat jemand einen '57er Porsche Speedster angeboten, der angeblich noch nie zugelassen war und einen Original-Kilometerstand von 100 Meilen haben sollte. Is klar, oder ?

Was soll der iMac denn momentan kosten ?

Stefan Lühr
Als ich noch bei Apple war, wurden Kunden häufiger Demo-Geräte als neu und mit voller Apple Garantie angedreht... Wir haben den Kunden dann häufiger die Garantiebedingungen erklären müssen.

mfg

Stefan
Ist so etwas immer noch üblich ?

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.06.0520:32
Hot Mac,

ich hatte in meinen 2 Jahren bei CR 2 oder 3 Fälle, wo ich bei "neuen" Macs eine Abwicklung über Garantie abgelehnt habe und rund ein Duzend Fälle, in denen wir alle Augen zugedrückt haben.

Es kam vor, daß Geräte wirklich ewig durch die Verkkaufskanäle gegeistert sind und zwischen Filialen vom z.B. Mediamarkt hin- und hergeschoben wurden bis sie letztendlich wirklich originalverpackt abverkauft worden sind. Wenn der Kunde uns überzeugen konnte, daß die Box noch zu war und das Gerät niemals ausgepackt wurde, waren wir recht großzügig, auch wenn das Gerät zu diesem Zeitpunkt schon 1 Jahr alt war.

Manchmal war es aber offensichtlich, daß es sich um einen Abverkauf von Demo-Units (interne Bezeichnung: Daddel-Units) handelt bei denen sich schon die Tastatur in Wohlgefallen auflöst und alle möglichen Lebensmittel und anderen Sachen gleichmäßig über die Geräte verteilt waren. Die kamen dann regelmäßig ohne CDs und Zubehör. Dem Kunden wurde dann erzählt, er hätte selbstverständlich volle Garantie und das fehlende Zubehör ist nur einen Anruf vom Apple technischen Support entfernt...

Garantie = Null und Zubehör gegen Kreditkarte .. RestoreCDs sind rund 90 EUR...

Stefan
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0520:39
Stefan Lühr

Vielen Dank für die Info.
Das kann man fast gar nicht glauben, wenn man es nicht von einem Insider hört.

Gruß

Hot Mac
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.06.0521:19
Nun.. wir haben in einem solchen Falle die Kunden zum Händler zurückgeschickt mit dem Hinweis, daß das, was im Kaufvertrag steht nicht das ist, was der Kunde bekommen hat.

Wie gesagt, ist nur 2 oder 3 mal passiert und war in den meisten Fällen von einem großen Kistenschieber verkauft worden...


Stefan
0
TT20.06.0515:59
macbibrt39

kann ich mir kaum vorstellen, dass der ganz neu ist/war.
evtl. gibtsd so was noch mal im apple refurbished store?
0
Don Quijote20.06.0516:04
Klingt nach Vobis…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.