Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife4 sperrt den Install

iLife4 sperrt den Install

lounger05.02.0409:39
Ich habe gestern Abend mein iLife4 von Gravis abgeholt. Riesen Freude und dann leider große Ernüchterung, denn mein iMac PowerPC G3 mit 400 MHz und 1 GB Ram auf 10.3.2 gibt nach dem Install Check die Meldung, der Rechner hätte ein DVD Laufwerk und ich solle die DVD benutzen. Also er hat sicher kein DVD, sondern CD Rom Laufwerk, denn wenn ich ihm die DVD gebe, spuckt er sie wieder aus. Ich kann auch in Panthers System Profiler kein gelistetes Laufwerk mehr finden. Habt ihr einen Tipp, was ich jetzt tun kann. Wie bekomme ich die Install Packages auf den Rechner, oder wie "merkt" der Rechenr, dass er kein DVD Laufwerk besitzt ? Für jeden Tipp dankbar, dirk.
0

Kommentare

NoName
NoName05.02.0409:43
Zieh den kompletten Installer auf die Festplatte und entferne im Installer (Packetinhalt anzeigen) die Datei InstallCheck. Danach sollte es gehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Nova Sentinel05.02.0411:49
wenn du kein dvd laufwerk hast, dann kannste auch kein iLife 04 installieren, bzw kein iDVD und kein GarageBand da diese nur auf der dvd drauf sind.....

tja sry, aber mit iDVD und GarageBand wird es wohl nichts, mal abgesehen davon, dass du es eh vergessen kannst GarageBand vernpnftig zu nutzten, da schon meiner dual 867 schnell in die knie geht.....

geh auf ebay und vertick es, oder setzt es in irgendwelche kleinanzeigen...
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.02.0412:04
Also, bei mir läuft GarageBand wunderbar: iMac G3 / 600 Mhz / 512 MB RAM.

lounger: Wenn Du jemanden kennst der ein DVD Laufwerk hat..., fahr zu ihm.., lass dir ein Image von iLife 04 machen.., dann verbindet Ihr Eure Macs..., somit kann Dir das Image zugespielt werden und Du kannst iLife (ohne iDVD) installieren..!!!

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Johannes
Johannes05.02.0413:00
Auf der CD sind nur die Pakete für iTunes, iMovie und iPhoto drauf. Für Garagaband und iDVD brauchst du die DVD.

Die Pakete für iTunes, iMovie und iPhoto kannst du auf deine Platte kopieren und installieren. Dazu suchst du mit dem Finder nach "Unsichtbar" und ".pkg".
0
Scheune
Scheune05.02.0413:07
Der Installer verweist auf andere Installer, tiefer in den Ordnerstrukturen abgelegt. Diese einzelnen Installer kannst du dann starten, ohne dass iLife das Laufwerk checkt. Zumindest bei iMovie, iTunes und iPhoto.
Am Besten, du machst mit TinkerTool die unsichtbaren Dateien sichtbar (versteckte und Systemdateien anzeigen, Finder neustarten).
Dann öffnest du den Ordner "Packages".
Darin liegen die einzelnen Installer.

TinkerTool:


0
lounger05.02.0420:58
NoName, Mac-Devil, Johannes und Scheune; vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und die genannten Tipps; jeder hat mir ein wenig weiter geholfen. keep rockin`; dirk.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.