Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife & erkannte Kameras

iLife & erkannte Kameras

Olivier
Olivier05.02.0520:10
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich auf der Apple Page eine liste der unterstützten DV-Kameras für iMovie finde....gesucht aber nicht gefunden....
<br>
<br>Danke
0

Kommentare

Peter
Peter05.02.0520:16
Hier : http://www.apple.com/macosx/upgrade/camcorders.html
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kawi
kawi05.02.0520:23
Die Liste ist *uralt* und absolut inaktuell.
<br>Es wäre einfacher eine Liste von Kameras zu veröffentlichen die nicht funktionieren, denn davon gibts wohl ne handvoll bei vor allem älteren Modellen.
<br>Im prinzip wird jede aktuelle Kamera über Firewire angeschlossen, umgehend von iMovie erkannt.
<br>Der Vollständigkeit halber die komplett unnütze Liste => http://www.apple.com/macosx/upgrade/camcorders.html
<br>
<br>Hier sagt apple allerdings auch selbst das prinzipiell jede Kamera erkannt wird
<br>Look for the FireWire Symbol
<br>The gold standard for high-speed data transfer, FireWire lets you move large amounts of video and audio data quickly and easily. If your digital video camera has a FireWire connection, it will almost certainly work with iMovie HD.
0
Peter
Peter05.02.0520:38
kawi
<br>(?)(!)(?)
<br>
<br>Du schreibst die Liste ist uralt..., aber selber postest Du den gleichen Link?
<br>
<br>Apple schreibt dazu nur folgendes:
<br>Camcorder Compatibility
<br>
<br>iMovie HD supports a vast array of digital camcorders — from standard DV to HDV to solid state MPEG-4 video cameras.
<br>
<br>>If your digital video camera has a FireWire connection, it will almost certainly work with iMovie HD.
<br>
<br>Genau
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kawi
kawi05.02.0520:50
Peter
kawi
<br>Du schreibst die Liste ist uralt..., aber selber postest Du den gleichen Link?
<br>als ich den Beitrag anfing zu schreiben, gab es dein Posting noch nicht, bzw hab ich noch nicht gesehen. Der Link ist da zur Vollständigkeit und Beantwortung der Frage.
<br>Wenn jemand nach nem Link fragt und man sagt ja gibt es ist das auch nicht die feine Art, dann kann man den link wenigstens mitposten - und lieber gesondert drauf hinweisen das die Liste alt ist ... sonst denkt man am Ende noch das wären alle Kameras die unterstützt werden würden.
<br>Firewire - anstöpseln - fertig.
<br>Zumindest bei jeder handelsüblichen Cam die es im Moment (und in den letzten 2-3 Jahren) zu kaufen gibt und gab.
<br>
<br>
0
Peter
Peter05.02.0520:59
Ach so, Du hattest meinen Beitrag noch nicht gelesen.
<br>Na dann, nix für ungut...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Olivier
Olivier05.02.0521:30
Danke für alle Tipps
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0522:01
olivier @@
<br>die Admins und die Forumsmitglieder haben sich daruaf geeinigt, dass hier bitte keine animierten Avatare zu verwenden sind.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Olivier
Olivier05.02.0523:04
Wird geändert...
0
Olivier
Olivier05.02.0523:21
so....geändert.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.