Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife 11 Installation bricht mit unbekannten Fehler ab

iLife 11 Installation bricht mit unbekannten Fehler ab

dom_beta11.05.1223:39

Hallo!

Ich wollte iLife 11 installieren allerdings bricht die Installation mit einem unbekannten Fehler ab.

Was kann man da tun?!

„...“
0

Kommentare

bestbernie11.05.1223:53
Was sagt denn das installationslog zum Fehler
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.05.1223:57
An der Uhr drehen. Ja, ernsthaft!

Technische Erklärung: Dieses Installationspaket ist mit einem Zertifikat gesichert, ausgestellt von Apple. Leider hat es die Eigenschaft, daß es am 23. März 2012 abläuft und damit ungültig wird. Der Installer von 10.6.x bricht daher bei der Prüfung des Zertifikats die Installation ab, und gibt dem Benutzer leider nur diese unklare Rückmeldung. Details finden sich in der Konsole im install.log

Workaround: In den Systemeinstellung unter Datum&Uhrzeit ein Datum vor dem 23. März 2012 einstellen, installieren, und dann die Uhr vom Internet wieder richtig stellen lassen.

Am Rande: Der Installer von 10.7.x gibt Rückmeldung, daß das Installationspaket ein ungültiges Zertifikat hat, und bietet an, abzubrechen oder trotzdem zu installieren...
0
dom_beta11.05.1223:58
Dasselbe.

Hab grad das MacBook neu gestartet und der Finder wollte die DVD öffnen, zeigte er auf einmal ein Verbotszeichen an, ähnlich wie bei einem Ordner, auf dem man keine Zugriffsrechte hat.

DVD ausgeworfen, wieder reingesteckt, jetzt geht es wieder.

Sehr seltsam.

Der Fehler trat bei zwei verschiedenen DVDs auf; einmal die Original DVD und das selbständige iLife Paket.

DVD-Laufwerk eventuell defekt?!
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.05.1200:22
Möglich. Dann von der iLife-Scheibe mit einem "known good" Laufwerk via Festplatten-Dienstprogramm ein Image ziehen, und mit dem weiter machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.