Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife '06 von Mac mini Solo Core auch auf PowerPCs?

iLife '06 von Mac mini Solo Core auch auf PowerPCs?

Der Mike
Der Mike02.03.0619:08
Ich werde mir in Kürze einen Mac mini Core Solo ohne SuperDrive bestellen, also mit Combo-Laufwerk, da ich noch einen Power Mac mit SuperDrive besitze.

Ist also das iLife '06 (bzw. interessiert mich davon die iDVD-Version) auch auf PowerPCs installierbar? Oder wird da nur eine Intel-Version mitgeliefert? Nämlich nur wegen iDVD mein iLife '04 auf dem Power Mac komplett updaten wollte ich eigentlich nicht.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0619:49
Keine Ahnung, gibt es überhaupt Intel-only-Versionen von iLife? Auf jeden Fall wirst du auf dem Rechner ohne Superdrive m.W. gar kein iDVD vorfinden, weil es dort ja gar nicht nutzbar wäre. Übrigens ist iDVD auch von einer iLive-DVD aus auf einem Rechner ohne SD gar nicht erst installierbar, aus eben diesem Grund. Du müsstest es also, rein theoretisch, von einem zweiten Rechner mit SD per Target-Modus installieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac51.de
Mac51.de02.03.0619:54
ich hab ilife auf meinem imac (mit sd) und auf meinem powerbook (ohne sd) installiert. problemlos... ich glaube man wird gewarnt, dass man idvd nicht komplett nutzen kann, aber kp...

zudem wird die version beim mac-mini universal also auch auf nem G4 / G5 nutzbar sein
0
90210
9021002.03.0620:01
Man kann iDVD auch ohne SD benutzen, es gibt eine Image Funktion. Du kannst also iDVD ohne Probleme instalieren und es wird sicher auch auf der DVD sein, da ja selbst Apple jetzt externe Geräte unterstützt.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0620:04
Ah siehste, man lernt nicht aus…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kawi
kawi02.03.0620:18
Jepp, das mit dem "als image speichern" geht seit iLife '05.
Was die Kompatiblität des rechner gebundelten iLife auf PPC angeht würde ich mich nicht 100%ig drauf verlassen. Es liegt ja nichtmal eine extra iLife DVD mit dabei, sondern iLife 06 befindet sich beim imac z.B. zusammen mit dem System auf deiner Bundle DVD. Ein versuch es von dort auf einem PPC imac zu installierten brachte nur Kernelpaniken.
siehe u.a. auch hier:
0
mistamilla
mistamilla02.03.0620:42
kawi
Das denke ich auch. Auch wenn die Progs eigentlich UB sind, könnte es an der Installation scheitern, wenn keine separate DVD beigelegt ist.
„ITZA GOOTZIE“
0
Etze02.03.0622:29
beim Intel-iMac sind ist iLife als UB-Version beigelegt. iPhoto und iWeb habe ich (natürlich nur testweise ) mal auf mein iBook kopiert (nicht installiert, das funktioniert ja nicht). Und es läuft problemlos.
„Retro reloaded !!!“
0
seaside02.03.0620:23
Sehr unwahrscheinlich, dass Apple die Software, die XCode für PPC/Intel gebunden hat, dann wieder in Intel und PPC separiert.

Sicher bin ich aber natürlich nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.