Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife 05 von OSX install CD selektiv installieren?

iLife 05 von OSX install CD selektiv installieren?

Hannes3316.02.0521:35
Hallöchen,
... habe folgendes Problem: neues PowerBook ist eingetroffen (natürlich mit der aktuellen Software...). wie kann ich von der beiliegenden MacOSX Install CD das neue iLife Paket "rauspicken" und auf meinem Powermac installieren, auf dem ebenfalls MacOSx installiert ist - allerdings nicht das aktuelle iLife Paket? Müsste doch irgedwie möglich sein, oder???

Vielen Dank schonmal für eure antworten

Gruss Hannes
0

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz16.02.0521:46
wenn du dann gar nicht weiter kommst, kannst du mich über ichat ja mal anklingeln.. ich hab's mal gemacht, aber im Moment ist gerade BlackOut

aber ich muss es mir mal anschauen, dann komm ich bestimmt wieder drauf...
0
Vermeer
Vermeer16.02.0521:53
Das Programm Pacifist hilft da weiter.
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.02.0522:20
CD einlegen - "Install Bundled Software" mit STRG/Maus auswählen und "Original zeigen" anklicken - hier sollten die einzelnen Programmpakete installierbar / ausfürbar rumliegen.

Oder die Gesamtinstallation bis Punkt 3 (Installationstyp) ausführen, hier dan den "Anpassen" Button wählen. Sodann kann man jedwedes Programmpaket zur installation an oder abschalten (Häcken entfernen)...

Nur Mut
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.02.0522:31
ach so... schon wieder ein neuer hier Grüße
0
radar28.03.0500:28
Das gleiche Problem habe ich leider auch. Ich hab versucht iPhoto mit "Install Bundles Software only" auf mein altes PB zu übertragen. Das hat zwar auf den ersten Blick geklappt, jedoch bricht das Programm immer ab da irgendwelche Sachen fehlen. In der ReadMe steht auch man soll das mit dem System Installer machen. Das hab ich zwar auch probiert, aber komm da irgendwie nicht weiter. Auf meiner Festplatte sind nur noch 1 oder 2 GB Platz, deshalb kann ich nur wiederherstellen und archivieren. Nur dann installiert er mir ja das ganze System neu, was man auch nicht abschalten kann.

In der ReadMe steht folgendes:
Installieren von Mac OS X und der Programme
Um Mac OS X und die Programme, die im Lieferumfang Ihres Computers enthalten waren, zu installieren, befolgen Sie folgende Schritte:
1. Sichern Sie gegebenenfalls zuerst wichtige Dateien.
2. Legen Sie die mit Ihrem Computer gelieferte CD/DVD „Mac OS X Install Disc 1“ ein.
3. Öffnen Sie das Symbol „Install Mac OS X and Bundled Software“ durch Doppelklicken.
4. Befolgen Sie die angezeigte Anleitung.
5. Wählen Sie zuerst das Zielvolume für die Installation aus und befolgen Sie dann die angezeigte Anleitung. Möglicherweise startet Ihr Computer neu und Sie werden aufgefordert, die nächste Mac OS X Installations-CD/-DVD einzulegen.

Wenn Sie die werkseitigen Einstellungen für Mac OS X auf Ihrem Computer wiederherstellen möchten, klicken Sie im Bereich „Zielvolume wählen“ des Installationsprogramms in das Feld „Optionen“ und wählen Sie die Option „Löschen und Installieren“.

Wichtig: Da über die Option „Löschen und Installieren“ Ihr gesamtes Zielvolume gelöscht wird, sollten Sie von wichtigen Dateien zuvor eine Sicherungskopie erstellen, bevor Sie Mac OS X und zusätzliche Programme installieren.

Hinweis: Um iCal, iChat AV, iMovie, iPhoto, iSync, iTunes und Safari zu installieren, befolgen Sie die unten aufgeführte Anleitung unter „Installieren von Mac OS X und der Programme“.

Wie komm ich jetzt an Iphoto?
0
Don Quijote16.02.0521:54
Muss ja auf der CD/DVD sein, mit Packet inhalt zeigen, könntest du weiterkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.