Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iFinance Beta Systemvoraussetzungen?

iFinance Beta Systemvoraussetzungen?

jogoto02.11.0608:53
Hat jemand das Program auf älteren G4s getestet?
Ich hab hier Dual 450 MHz G4 und 867 MHz G4. Auf beiden läuft das Programm nach einigen Einträgen unbenutzbar langsam bis gar nicht.
0

Kommentare

jogoto02.11.0610:37
Hat überhaupt schon jemand getestet?
0
Knut02.11.0611:40
G4 533 DP - nach zehn Einträgen: total flüssig, Prozessorauslastung 10% keine Probleme, genau wie iFinance 1.5
0
iBooker02.11.0611:45
Habe die Beta installiert und wollte bestehende Daten aus 1.5 importieren - hat aber leider nicht geklappt (es wurden nicht alle Konten/Buchungen übernommen).

Die Version 1.5 läuft auf meinem PowerBook G4 15" 1,5 GHz tadellos...
0
jogoto02.11.0615:04
Knut
G4 533 DP - nach zehn Einträgen: total flüssig, Prozessorauslastung 10% keine Probleme...

Naja, 10 Einträge sind auch nicht viel.
Ich hab an die 40 monatlich wiederkehrende Buchungen ohne Endtermin + einige Einzelbuchungen. Egal was ich machen will, es kommt sofort der Beachball. Prozessorauslastung zwischen 97% und 114%
0
vasquesbc
vasquesbc02.11.0615:15
jogoto: dann schreibe Deine Erfahrungen mal an support@ifinance.de - dafür wurde die Beta ja herausgegeben...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
jogoto02.11.0615:56
vasquesbc

Einer meiner Kunden hat sich auf Anraten von mir auch die Beta angeschaut und letztes Wochenende zwei Fragen an support@ifinance.de geschickt – ohne Reaktion.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.11.0615:58
jogoto
Hi, iFinance sollte eigentlich auf den beiden Macs problemlos laufen, daher tippe ich auf ein anderes Problem.

Schreib doch die Mails nochmal, normalerweise bekommst du immer eine Antwort. Möglich aber, dass diese im Spam-Filter gelandet sind!
0
jogoto02.11.0616:02
Ok, Mail kommt. Ich schicke ein paar Screenshots mit, da einige Probleme schwer zu beschreiben sind. Insgesamt finde ich das Programm klasse. Hab es wegen der Einschränkungen in der Version 1.5 ja auch schon sehnsüchtig erwartet.
0
jogoto06.11.0618:30
Mendel Kucharzeck

Ist meine Mail wieder im Spam-Ordner gelandet?
0
jogoto08.11.0609:21
So, nachdem ich nicht weiß, ob meine Mails an support@ifinance.de nach wie vor den Weg des Spams gehen, schreibe ich zusätzlich zu eine Mail meine weiteren Erfahrungen hier rein. Vielleicht bekomme ich ja eine Reaktion.
Ich konnte Vorgestern und Gestern wunderbar mit iFinance arbeiten. Meine anfänglichen Probleme schienen nicht mehr aufzutreten. Dann wollte ich eine neue Kategorie anlegen und schwupp, war Schicht im Schacht. Ich hab das mehrmals durchgespielt:
Arbeiten in iFinance ohne das Antasten der Kategorien: keine Probleme, Geschwindigkeit auf den G4s gut zum arbeiten.
Arbeiten in iFinance nach antasten der Kategorien(neu oder Änderung: unmöglich (CPU-Auslastung zwischen 95% und 120%, nur Ausstieg durch "sofort beenden" möglich).
0
iBooker08.11.0611:10
jogoto

...mich würde interessieren, ob Du auch schon versucht hast, Daten aus der Version 1.5 zu importieren – habe dabei das Problem, dass Buchungen nicht übernommen werden...
0
jogoto08.11.0615:53
iBooker

Nein, ich habe mit Version 1.5 nie gearbeitet, da dort einige für mich fundamentale Funktionen gefehlt haben. Deswegen war die Vorfreude auf die neue Version auch groß und die Freude, die Funktionen integriert zu sehen auch.
Leider wird das Ganze durch oben beschriebene Probleme getrübt und ich verstehe auch nicht, warum ich keine Reaktion bekomme.
0
Bond08.11.0616:33
jogoto
Ich will ja nicht käzerisch werden, aber hast Du schon einmal iCash ausprobiert? Hatte mich vor 2 Jahren dafür entschieden, und ich denke es hat ungefähr den selben Umfang. Support ist sehr gut, gehen auf Wünsche ein, jedoch in Englisch.
0
jogoto08.11.0616:57
Bond

Ja, hab ich. Und viele andere Programme auch. Ich fand iFinance in der Version 1.5 aber schon besser, wenn da nicht... , aber das hatten wir schon.
Ich bin auch von der neuen Beta begeistert. Ich kann auch mit obigem Problem leben, da ich bald einen neuen Rechner bekomme und einfach mal davon ausgehe, dass das Problem dort nicht auftritt.
Ich finde es nur absolut erstaunlich, dass Synium kein Interesse an dem Problem zu haben scheint. Ich hab es mittlerweile auf sechs (in Zahlen 6 ) verschiedenen G4s getestet und es ist überall das Gleiche.
0
Bond08.11.0617:04
jogoto
Was spricht oder sprach für Dich gegen iCash? Oder in welchen Bereichen ist iFinance besser?
0
jogoto08.11.0617:15
Bond

Das kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich hatte mir, angespornt durch einen längeren Thread, vielleicht ein dutzend ähnlicher Programme heruntergeladen und angesehen. Ich weiß zwar noch, dass iCash dabei war, hab aber keine Ahnung mehr, was mich genau an diesem Programm gestört hat.
Zu den Vorteilen von iFinance: es ist günstig, es ist intuitiv, es ist (mit Farbanpassungen) optisch erträglich und es hat genau den "Workflow", den ich mir gewünscht habe.
Die Nachteile: es gibt für die wenigen Dinge, die sich einem nicht sofort erschliessen weder Handbuch noch Hilfe. Nicht mal die Systemanforderungen stehen irgendwo (deswegen ursprünglich auch dieser Thread). Und das gilt nicht nur für die Beta, das war schon vorher so.
0
NoName
NoName08.11.0618:21
jogoto Ich habe jetzt iFinance auch mal geladen auf ein PB G4/400. Hier läuft alles normal. Weder CPU geht (störend) nach oben, noch muss ich es gewaltsam beenden. Habe auch Kategorien geändert und Buchungen angelegt.

Mich stört der Update-Check, besser gesagt das man diesen nur durch ändern der plist-Datei im innern der App. ändern kann. @@Synium Bitte baut das in die
Voreinstellungen ein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
jogoto08.11.0619:25
:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.