Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iDevices "vergessen" immer wieder die WLAN PW, weil sie zu lang sind?

iDevices "vergessen" immer wieder die WLAN PW, weil sie zu lang sind?

globalls
globalls06.12.1719:28
Mein iPad Pro 10,5 vergißt immer wieder nach ein paar Tagen das PW (11stellig, Zahlen, Buchstaben) des Routers im Garten, wenn wir zum Wochenende hinkommen.
Detto umgekehrt, das WLAN PW zuhause (46stelllig, Zahlen, Buchstaben) ist ebenfalls nach ein paar Tagen vergessen.
Kann das Problem nicht mal richtig erklären, ich hab jedoch beim Erhalt der Router das PW jew. neu gesetzt, da empfohlen.
Trotzdem ärgert es mich, denn zB. das PW in meinem Firmen-Netzwerk ist zwar älter, 17stellig, hat auch ein paar Sonderzeichen, wird aber anstandslos genommen.
Manchmal muss ich beim iP5SE ebenfalls nachhelfen...
LIegts jetz ev. an den PW oder ist das ein Sicherheitsfeature, das ich nicht verstehe?
Danke für Euren Input.
Liebe Grüße aus Wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel06.12.1719:36
Meine Passwörter sind 63-stellig und funktionieren seit Jahren anstandslos. Das aber mehrere deiner Geräte betroffen sind ist eher ungewöhnlich. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber an der Länge des Kennworts sicher nicht.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+2
Megaseppl06.12.1721:04
Ich vermute eher ein Problem mit dem iCloud-Schlüsselbund und der Synchronisierung.
Nutzt du den iCloud-Schlüsselbund? Oder nur lokal?
0
chb07.12.1700:34
Heißen die WLANs im Garten und Zuhause gleich (vong SSID her) und haben verschiedene Kennwörter?
+1
globalls
globalls07.12.1711:02
Megaseppl

Das muss ich mir ansehen
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.