Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD und externer Brenner

iDVD und externer Brenner

painlessdentist
painlessdentist11.12.0410:51
Moin,

ich habe ein PB G4 und einen externen Pioneer DVD-Brenner. Das funzt auch alles wunnebar. Probs habe ich nur mit iDVD; trotz Patchburn 3 wird der Brenner nicht erkannt bzw. iDVD fängt nicht an zu brennen.
Bevor ich nun anfange meine komplette Verkabelung unter dem Schreibtisch auseinander zu reißen frage an Euch:

Muss der Brenner direkt am PB hängen, damit das funzt?

Im Moment habe ich einen FW-Hub dazwischen, weil da noch ne externe Pladde, nen exteren CD-Brenner, ne iSight und die iPod Docking-Station dranhängen.

Merci im Voraus und nen schönen 3. Advent
Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

djapple2
djapple211.12.0411:03
gab hier schon mal einen thread diesbezüglich,
iDVD erkennt keine externen Brenner! Normalerweise ...
Aber auch dafür gibt es Abhilfe. Du musst den Patch "HPFurz" installieren (Such hier im Forum nach "Hurz" oder "Pfurz", dann solltest du den Download-Link nebst Installationsanleitung finden).






download auch unter:





PS: an dem FW Hub liegt es also nicht!
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.12.0411:07
iDVD wird nicht direkt von Patchburn unterstützt. Da musst du bei Patchburn erst auf den Experts Mode rechts oben in der Ecke und dann install suppoert for iDVD. Dann in iDVD wenn du eine DVD fertig hast und die brennen willst zweimal auf Brenner drücken, dann wird die DVD als Image gespeichert und dann kannst du sie mit Toast oder änlichem brennen.
0
painlessdentist
painlessdentist11.12.0411:32
djapple2

Hallo Meckerkopp;-) (ich weiß, du verweist immer schon auf vorhandene threads, aber die Suchfunktion im Forum ist leider so beschränkt, dass man 1000e von links bekommt - und ich habe keine Zeit und auch keine Lust die alle zu lesen).

Patchburn 3 installiert "Hurz" und "Furz" automatisch mit und es funzt trotzdem nicht. Bei allen anderen iApps klappt es aber mit dem Brennen, nur eben bei iDVD nicht.

XCXZerwas

Wo wird ein image gespeichert? Wenn ich in iDVD 2x auf das Brennen-Logo drücke komme ich immer wieder auf mein Ausgangsfenster zurück, sonst passiert garnichts.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.12.0412:09
Oh sorry, hab ganz vergessen du musst ctrl dabei gedrückt halten und dann zweimal auf brennen drücken. Steht aber alles in der Patchburn Read Me.
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.12.0412:12
Also habs grad mal ausprobiert und funtzt wirklich, man kann sogar gleich mit dem Externen Brenner brennen!

Gruß Zerwas
0
painlessdentist
painlessdentist11.12.0412:23
XCXZerwas

Oh du GÖTTLICHER!!!!

Danke für den Tipp mit der ctrl-Taste nu funztst.

Manchmal zahlt es sich halt doch aus das Manual zu lesen:-[

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.