Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD macht schlapp

iDVD macht schlapp

jonny91
jonny9122.08.0617:55
Ich hab ein iMovie/iDVD-Projekt erstellt und möchte dieses mehrfach brennen. Dazu lasse ich mir erstmal ein Image erstellen. Wenn allerdings das Audio codiert werden soll, macht iDVD schlapp und reagiert nicht mehr...

Was kann man das tun?

PS: Der Fehler ist reproduzierbar. Bei früheren Projekten hat es eigentlich immer geklappt:-(
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

ThomasR.22.08.0618:06
Guckst Du unter Forum Suche, liest Du das @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57110 hier und sagst Bescheid, falls Du eine Lösung finden solltest.


Ein Tipp: Lass weiter laufen, auch wenn es so aussieht als ob iDVD den Geist aufgegeben hat.
Bei mir hats leider nicht geholfen. Aber siehe Thread und andere Threads dazu.

iDVD ist ................... Mist geworden irgendwie.
0
jonny91
jonny9122.08.0618:15
Steinigt mich! Ich hab nicht an die Forensuche gedacht:-& Sonst denke ich immer dran:-y

Naja jetzt hab ich ja die Lösung... . Danke Thomas!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
90210
9021022.08.0618:15
Wie hast du iMovie an iDVD weitergegeben:

- gesendet
- als DV Stream
- Projekt importiert

Ich würde letzters nehmen, damit läuft iDVD immer ohne probleme, seit Jahren.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
ThomasR.22.08.0618:25
onny91

Lösung ? welche Lösung ? Wenn Du das Problem gelöst hast, bitte unbedingt Bescheid sagen.


Aus dem MacWelt Forum habe ich noch diese Tipps bekommen :

"Als allerletze Möglichkeit würde ich dir empfehlen die zusätzlichen RAM Speicher zu entfernen und nur die Original 512 MB RAM einzubauen und es nochmal zu versuchen. Gelegentlich gab es hier auch schon Probleme."

und

"das mit dem RAM bausteinen kann ich bestätigen. hatte damlas ähnliche probleme wie du mit iDVD04 auf meinem MDD. nachdem ich einen zugekauften dsp-memory RAM baustein entfernt hatte, lief alles wie am schnürchen.
ich kam nur auf den ram, weil ich letztendlich das projekt auf meinem ibook G4-800 mit damals noch "hurz unf pfurz" patch in eine image datei rendern liess und das brauchte zwar seine zeit, lief aber anstandslos. insofern konnte es nicht am rechner speed oder sonstwas liegen.

iDVD ist sehr sehr kritisch, was RAM bausteine angeht und ich glaube, dass sich das bis heute nicht geändert hat. mein rechner lief mit dem dsp riegel ohne probleme, ausser iDVD. die anderen zusätzlichen riegel sind kingston RAM. lohnt also da etwas mehr auszugeben."
http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=3943164#post3943164
0
jonny91
jonny9122.08.0618:28
bisher habe ich den Film an iDVD gesendet. Jetzt importiere ich das Projekt. Fertig.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ThomasR.22.08.0618:31
Ja, das geht natürlich.

Brauchst Du keine Kapitelmarken ?

Ich brauche die Kapitelmarken !

Ich habe auch noch Toast 7.0, aber das weigert sich, wenn Musik aus dem iTMS dabei ist.

0
jonny91
jonny9122.08.0618:33
Bisher noch nicht. Ansonsten nehme ich den Umweg über Quicktime via DV
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ThomasR.22.08.0618:35
Was heisst "den Umweg über Quicktime via DV"

Kapitelmarken in Quicktime erstellen ?

Das ist mir zu viel Aufwand, bei mir muss es schnell gehen
0
derchriss
derchriss28.08.0622:35
Ey ich hab das Problem auch ( beim audio codieren )

Ich glaube es liegt daran dass mann mindestens 20 bis 25 GB Festplatte frei haben muss ...? kann das sein
0
ThomasR.28.08.0623:21
........ kommt auf die Größe des Material an ................

Aber das Grundproblem scheint wo anders zu liegen ................ an der Unausgereifheit von iDVD amp;




0
derchriss
derchriss29.08.0618:19
ja natürlich

jetzt will ich wissen ob das auch bei den intel dingern so ist , oder ob da ein bissi mit hilft....

was meint ihr ?

das ist ja immerhin schon bekannt und steht auch auf der website von apple ,
aber kommt mal n Update raus - nee.
0
jonny91
jonny9129.08.0618:31
derchriss
Ey ich hab das Problem auch ( beim audio codieren )

Ich glaube es liegt daran dass mann mindestens 20 bis 25 GB Festplatte frei haben muss ...? kann das sein

Mein Projekt ist 25GB groß und ich hab noch 165GB frei - sollte reichen, oder?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Peter_29.08.0619:12
hatte das Problem auch am Wochenende. Normalerweise arbeite ich mit DVD StudioPro, musste aber schnell gehen, also iDVD. und siehe da, beim Audio rendern hängengeblieben. Ich hab dann die Zugriffsrechte repariert, dann gings wieder.
0
Siemensflasher
Siemensflasher29.08.0618:23
das Problem hatte ich bei meinem iMac Core Duo auch.
Lag definitiv nicht an mangelndem Speicher.
Ich hab einfach gewartet, irgendwann war die DVD fertig.

Liegt also an der Software
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Zoso
Zoso29.08.0621:49
also ich hatte das Problem auch mal, und da war ich unter Zeitnot, habe aber festgestellt, dass sich iDVD nicht aufhängt auch wenn schon angezeigt wird "reagiert nicht"
wenn man einfach nix macht dann läuft das Programm irgendwann einfach weiter. habs bemerkt als ich mir die Aktivitätsanzeige angeschaut hab. Einfach mal ausprobieren. Am besten nen Kaffee trinken gehen dann fällt's einem nicht auf wenn das Programm sagt es könnte nicht mehr

hoffe es klappt...
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
Siemensflasher
Siemensflasher29.08.0622:24
hab die Zeit nun nicht gestoppt, aber da konnte man den Kaffee selber pflücken...
Reparieren der Zugriffsrechte hat bei mir auch nix gebracht.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.