Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD bricht mit Fehlermeldung ab

iDVD bricht mit Fehlermeldung ab

hoshbad
hoshbad26.08.0422:30
Hi,

mein iDVD macht das erste mal Probleme, hab vorher schon öfter DVDs gemacht. Am Anfang hatte ich 111 Minuten, hab dan abends auf "Brennen" geklickt und morgens hat iDVD mit folgender Fehlermeldung abgebrochen "Auf dem Medium ist nicht genug Speicherplatz vorhanden". Im Status stand 4,0 von 4,0 GB belegt. Hab dann die DVD auf 98 Minuten un 3,7 GB von 4,0 GB verkürzt aber auch da bricht er ab. Hab das Projekt schon archiviert und bei einem Bekannten auf einem G5 gemacht und auch da bricht er ab, obwohl laut Status nur 3,7 GB von 4,0 GB genutzt sind.

Hat jemand eine Idee? Ist wirklich wichtig für mich
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad27.08.0411:29
Hat niemand eine Idee?
0
nova.b27.08.0413:14
bei mir hat er das im vorfeld schon gemacht, wenn die videosequenzen länger als 1:59 stunden waren. ansonsten vielleicht mal als discimage rechnen lassen!
0
hoshbad
hoshbad27.08.0421:36
Vorher hat er ja auch vor dem Brennen gesagt, dass es nicht passt, aber nun meckert er immer, wenn er mit dem codieren, etc. fertig ist.

nova.b: Wie lässt man das als Disc-Image rechnen?
0
bald28.08.0400:40
Suche mal nach "Hurz" und "Pfurz" (nein, kein Scherz)... damit lässt sich dann auch ein Image erstellen...

Suche im Forum oder News-Archiv!
0
bald28.08.0400:43
hier ein Link:
0
hoshbad
hoshbad28.08.0401:15
bald: Den Trick werd ich mal ausprobieren. Danke schonmal im vorraus!
0
Don Quijote27.08.0411:40
Naja, Industrie DVD hat so 7,4 GB bei ca 125 min DVD Qualität, allerdings sind dann auch Dolby und mehrere Sprachfassungen dabei…

Würde mit den Qualitäts Einstellungen experimentieren, bzw. das zu brennende Projekt mal auf seine wirkliche Größe überprüfen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.