Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD brennt extern...

iDVD brennt extern...

Alfred10.03.0411:51
unter der Adresse:



lässt sich eine datei runterladen, und legt die 2 ausgepackten dateien dann in den benutzer ordner von osx... mit der ctrl taste und ablage - dvd brennen kann man dann auf einen externen
dvd brenner seine dvd brennen... geht mit idvd 2/3/4...

happy burn...
0

Kommentare

bald10.03.0412:35
...hier scheint keiner diese SENSATION zu würdigen...

...lasst Euch von den Datei-Namen nicht täuschen, es funktioniert tatsächlich - sogar mit USB2-Brennern!http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=7518&cat=2&answers=0#
0
Tobsen
Tobsen10.03.0412:40
Ja, bin auch schon enttäuscht... Hatte es gestern hier schon gepostet!
Erst haben alle gemeckert, dass iDVD nicht mit extern will...
0
bald10.03.0412:55
Das liegt vermutlich an der *komischen* Namensgebung...
Kann man die Dateinamen eigentlich ändern? ...müsste doch gehen, oder?
0
boulevard69
boulevard6910.03.0413:26
in welchen ordner soll die liegen? einfach nur in den benutzerordner kopieren und das wars?
0
bald10.03.0413:44
Genau!
...einfach in Deinen Home-Ordner legen.
0
arno10.03.0413:46
Und was genau soll das bewirken? Irgendwelche Änderungen beim brennen vom Finder aus? Oder nur ganz speziell für iDVD?
0
Tobsen
Tobsen10.03.0413:57
Nur iDVD. Kannst nun auf externen Brenner brennen oder ein Image machen.
0
bald10.03.0413:58
...das bewirkt, dass man iDVD auch mit externen DVD-Brennern nutzen kann!! ...iDVD ist damit nicht mehr SuperDrive-only!
0
cubic
cubic10.03.0414:08
Das ist eine SENSATION....
Endlich iDVD mit meinem externen A05!
Ich hab iLife gekauft und war ein bischen frustriert, dachte iDVD4 würde eh mit externem Brenner funktionieren.

Das Brenn Icon funktioniert jetzt, krieg aber ne Meldung, es wär nicht genug Speicherplatz da...
auf meiner Start Disk sind nur 1.1 GB, aber auf der partition wo iDVD ist sind fast 10 GB frei.
Any Suggestions?
0
macudo
macudo11.03.0422:05
Hallo.
Habe es auch versucht. IDVD zeigt zwar den
Brennknopf als aktiv, wenn ich aber auf brennen
klicke blinkt er und das wars auch schon.

Muss dazu sagen, ich habe Jaguar 10.2.8
auf G3 beige mit Sonnet G4 500 Karte
(läuft wunderbar)
0
Firefox
Firefox11.03.0422:59
Funktioniert bei mir auch, der Brenner wird zwar erkannt, aber kein Brennvorgang gestartet! iBook G4 mit Firewire A105, 10.3.2... was solls
0
Tobsen
Tobsen11.03.0423:58
Macvenn: Oder den Button Ctrl-Clicken
0
Firefox
Firefox12.03.0401:09
Yepp, es geht..wer lesen kann und so weiter und sofort
0
macudo
macudo12.03.0421:56
Hi.
Habe es nochmal versucht und siehe da es geht! Mit besagten
Kontrollklick funktioniert es jetzt. Nach der Installation von iDVD
habe ich das Programm auchg komplett auf eine andere Partition
kopiert und auch dann geht es.
danke!
0
TimSK
TimSK13.03.0410:35
Also so ganz funzt das doch nicht?
Bei mir fängt es mit ctrl-klick ins Menü auch an zu "brennen" aber bleibt bei einem 25 min. Film eine ganze nacht lang bei "Multiplexen und brennen" hängen? Hatte das sonst noch jemand dieses Problem?

PB12" DVI + +LaCie 80GB ext. + LaCie ext.4x DVD-R
0
TimSK
TimSK13.03.0411:29
Problem gelöst: mit iDVD Image machen und dann Toasten.
Danke an den Erfinder!
0
alsa
alsa25.09.0416:09
mein lacie brenner bleibt auch immer bei multiplexen und brennen hängen
kann mir jemand helfen
0
Daniel
Daniel25.09.0416:18
@ alsa: Ruhezustand ausgeschaltet?
0
alsa
alsa25.09.0416:24
schon gemacht hilft auch nichts ...
0
nova.b25.09.0416:48
ich bin dazu übergegangen nur dmg-dateien zu schreiben und die dann mit TOAST zu brennen.
0
alsa
alsa25.09.0418:26
nova.b
ich bin dazu übergegangen nur dmg-dateien zu schreiben und die dann mit TOAST zu brennen.

das menue auf der dvd ist aber dann nicht gleich dargestelt
0
alsa
alsa26.09.0400:45
vielen lieben dank an daniel musste mein powerbook g4 nur auf maximal laufen lassen und jetzt klapts......
0
willyman
willyman26.09.0415:36
Warum ist dies plötzlich eine SENSATION?
Als ICH seinerzeit die gleiche Entdeckung gepostet hatte unter

da wurde das als kalter Kaffee abgetan

Willy
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman26.09.0415:39
Igendwie ist der link wegen des Kommas falsch. Also nochmal

„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Bodo
Bodo26.09.0415:39
Es IST Kalter Kaffee! UUUURRRRRRAALTTTT ...

Fast so alt wie das erste Flash-ROM der Menschheit.
(Die Gebotstafeln von Moses ...)
0
MACvenn11.03.0422:39
Ob Hurz oder Furz im Ordner ist- bewirkt genau überhaupt Nichts!
<br>(10.2.8)
0
MACvenn11.03.0423:07
Hurra, ich nehme alles zurück, Danke an die Aufspürer dieser Sensation: Es funktioniert doch!!!
<br>An Macudo: du darst nicht das Brennen-Icon unten anklicken, sondern im Menü "DVD-brennen". Dabei unbedingt control drücken. Dann gehts bei mir.
0
MACvenn12.03.0414:24
Bei mir passiert auch bei ctrl-click auf das icon nichts außer ei bißchen Blinkerei, nur mit ctrl auf den Menüpunkt DVD brennen gehts!
0
Siluro
Siluro26.09.0416:29
Datum 10.3. ..... hier kennt jemand die Suchfunktion im Forum! Und jemand anderes nicht die Datumsangabe;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.