Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD braucht 8h für DVD

iDVD braucht 8h für DVD

janknet10.05.0818:37
Hi

kann es möglich sein das iDVD ewig für das erstellen einer DVD braucht.
Auf meinem Macbook 3Gen 2,2GHZ braucht er für einen Film 80min Laufzeit Originalformat AVI 8Stunden.
früher auf meinem PC brauchte Nero ca. 2-3Stunden.
Würde es was bringen wenn ich mir die Quicktime Pro Version kaufe mit eventuell bessern Encoder?
Oder woran liegt das?
0

Kommentare

janknet10.05.0818:41
Thread bitte löschen !

Jetzt nach ner halben Stunden encoden zeigt er noch 1h 12min an? Vor zwei minuten noch 8h seltsam?
0
Arachnid
Arachnid10.05.0819:25
nicht seltsam, da der Zeitraum von einer Minute nicht groß genug ist um die vorrausichtliche Dauer zu ermitteln bei komplexen Vorgängen. Es braucht ja ne gewisse Einpendelungszeit bis ein realistischer Mittelwet gefunden wird.
0
Serge
Serge10.05.0820:28
Quicktime Pro enthält keinen mpeg2-Encoder, der Encoder ist in iDVD drin.
Wie Arachnid schon erwähnt hat, braucht iDVD etwas Zeit, um eine gute Voraussage für die Zeit zu machen, da sind einfach viele Parameter zu erfassen, z.B. welches Eigabeformat kommt, muss es skaliert werden etc. Lass den Mac doch einfach über Nacht rechnen, das wird dann schon.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.