Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD Hilfe, zu viel animierte Menüinhalte???

iDVD Hilfe, zu viel animierte Menüinhalte???

zuns
zuns14.02.0712:29
Hallo zusammen dank eurer Hilfe habe ich geschafft meine avi Videos umzukodieren...

Nun hab ich in iDVD ne DVD mit Menüs gemacht, wollte diese Brennen und bekamm dann Diese Fehlermeldung:

Ihr Projekt enthält scheinbar zu viel animierten Menüinhalt. Beheben Sie diesen Fehler, bevor Sie mit dem Brennen des Projekts fortfahren.

So nun meine Frage was soll das mir sagen und wie behebe ich es??
Vielen Dank

ach ja sitze an nem aktuellen MBP 17" C2D wenn das was zur Sache tut??

Danke
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc14.02.0712:55
Spontan würde ich vermuten, dass die in den Menüs ablaufenden Filme zu lang sind.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
zuns
zuns14.02.0713:05
Mist kann ich da was gegen tun...

In der Projektinfo sehe ich das aber auf der DVD ist noch Platz!!!

Housten wir haben ein Problem
0
pele14.02.0713:13
Du kannst die Animation der Tasten abstellen, indem du sie auswählst und bei "Film" das Häkchen entfernst.
0
vasquesbc
vasquesbc14.02.0713:20
zuns: Der Platz ist da nicht ausschlaggebend, denke ich...
Versuche doch mal die in den Menüs verwendeten Filme unter 30 Sekunden länge zu halten.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
zuns
zuns14.02.0714:31
vasquesbc Wenn die Filme aber einfach länger als 30 sec sind?? da muss ich ja immer was wegschneiden...ist ja doof!!

pele "Du kannst die Animation der Tasten abstellen, indem du sie auswählst und bei "Film" das Häkchen entfernst."

Das hab ich nciht gefunden
0
vasquesbc
vasquesbc14.02.0714:58
zuns: längere Film gehören in die Videospuren! DVD-Menüs sind für kürzere Animationen gedacht...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
pele14.02.0716:23
zuns Du hast die Wahl zwischen Filmchen und Standbild. Wenn ich mich recht erinnere, klickst du dazu die animierte Taste (1x) an. Dann erscheint ein Zeit-Balken und besagtes Ankreuz-Feldchen.
Was @@vasquesbc vorgeschlagen hat, spart natürlich wesentlich mehr Platz. Falls du Musik unter die Hauptmenüs gelegt hast, solltest du darüber nachdenken, einen geeigneten "Wendepunkt" für die Endlosschleife zu finden.
Bei kommerziellen DVDs wird das auch so gemacht. Da reichen 30 Sekunden dicke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.