Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD 3.0 bricht nach ab! HELP!

iDVD 3.0 bricht nach ab! HELP!

frashier
frashier08.07.0401:27
ich versuche nun seid ein paar stunden einen dvd-rw zu beschreiben weil mir alles andere ausgegangen ist, okay jetzt kommt.. dvd-rw: geht nicht mit idvd!
<br>
<br>na diesem bericht soll es aber gehen:http://www.macosxhints.ch/index.php?hp=2
<br>
<br>so, wie ihr euch denken könnt bei dem frashier gehts nicht. ich habe einen 107d pioneer 8x dvd brenner (superdrive wurde verkauft).
<br>
<br>der fehler kommt nach dem daten codieren und dann kommt das muliplexen/brenne und er bricht ab.
<br>
<br>jemand einen tip, vielleicht will er nicht mal meinen brenner? will ich aber mal ausschliessen!
<br>
<br>kenne jemand diesen fehler?
0

Kommentare

oliver
oliver08.07.0401:38
und wieder stelle ich die schon tausendmal gestellte frage (die aber leider zu 90% an dem geschilderten problem schuld ist): ist in energie sparen der punkt "festplatte wenn möglich in ruhezustand versetzen" deaktiviert?
<br>
<br>;-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier08.07.0401:56
0
frashier
frashier08.07.0402:03
nun bekomme ich sogar diesen tollen fehler:
<br>
<br>
0
oliver
oliver08.07.0402:16
nö heißt, er ist aktiviert?
<br>
<br>dann schnell deaktivieren!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier08.07.0402:17
nein ist nicht aktiviert!
0
frashier
frashier08.07.0402:21
vielleicht weil das laufwerk nicht auf master steht?
0
oliver
oliver08.07.0402:27
wie der brenner steht nicht auf master? hast du noch nen zweites 5,25" laufwerk im rechner oder werkelt der allein?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier08.07.0402:30
noch ein zweites, habs nun geändert aber es kommen der gleiche fehler! im toast hab ich kein prob mit dem laufwerk und dachte auch so nicht!
0
oliver
oliver08.07.0402:46
du hast den hoffentlich auch an der masterposition des kabels eingebaut und nicht nur umgejumpert?
<br>
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier08.07.0402:51
ich hab nun ein firmware update drüber gezogen
0
frashier
frashier08.07.0402:59
ich sag nur eins: es geht!
<br>
<br>lag an der alten firmware!
0
oliver
oliver08.07.0403:02
na toll, ich dachte, du hast solche trivialen sachen schon gemacht …
<br>
<br>man sollte eben nicht zu viel voraussetzen
<br>
<br>nix für ungut und viel spaß beim brennen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier08.07.0403:07
danke oliver für die unterstützung, ich hab mit dem teil noch nicht mit iDVD gearbeitet und davor hatte ich immer ein org. superdrive!
0
oliver
oliver08.07.0403:20
nich dafür
<br>
<br>danke übrigens auch an dich, dass du dich nochmal gemeldet hast, als es ging und vor allem geschrieben hast, woran es lag. ich hasse diese (leider sehr häufigen) threads, in denen der fragesteller irgendwann nix mehr sagt und man nicht weiß, ob und wie das problem nun gelöst wurde… :<>
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier08.07.0411:30
dafür sind wir wohl schon zu lange hier, wir wissen wie es geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.