Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCon bei Mail

iCon bei Mail

formac
formac22.01.0420:10
nachdem ich jetzt endlich dazu gekommen bin, meinen panther zu installieren, habe ich plötzlich bei mail immer ein icon oben rechts bei den von mir geschriebenen mails. es ist das bild, was ich in der systemsteuerung als user-icon gewählt habe. da ich meine mails zum teil auch ausdrucke und in firmenunterlagen archiviere, hätte ich dort lieber blanc space. einen schalter zum deaktivieren habe ich aber auch noch nicht entdeckt. sehen die empfänger meiner mails das icon auch? wie ich mtn kenne, kann mir sicherlich schnell geholfen werden. dafür bereits im voraus: DANKE
0

Kommentare

formac
formac22.01.0420:21
bug

äh, stehe vielleicht auf dem schlauch oder auf dem icon, aber, ich verstehe deine frage nicht so ganz. Ich habe panther installiert und seitdem ist das icon da. und jetzt soll es wieder weg. was hättest du gerne? mein icon?
0
kcnb8
kcnb822.01.0420:26
bei mir zeigt mail, die jeweils für den kontakt im adressbuch angelegten userbilder an.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb822.01.0420:27
...vielmehr das userbild. einzahl.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
formac
formac22.01.0420:29
bug

ich bin doch der einzige benutzer! aber es dämmert mir, was du meinst. ich kann einen schnellen benutzerwechsel einschalten, und du meinst, in dem zusammenhang erscheint dann das icon zur besseren unterscheidung. darauf war ich noch nicht gekommen. könnte aber so sein. also gehe ich mal forschen. aber erst gehe ich jetzt ein wenig happu happu machen . gut gestärkt forscht es sich nämlich besser. mal sehen, vielleicht gibt es ja zum nachtisch apple...
0
formac
formac22.01.0420:30
kcnb8

ich habe doch aber kein userbild angelegt. es sei denn, panther hätte das bei der installation gemacht und weil keins da war das benutzer-icon genommen...
0
formac
formac22.01.0420:36
kcnb8

genau so ist es! aus dem nichts hat mir das adressbuch ein bild verpasst. als benutzer-bild in der systemsteuerung war mir dieser stutenkerl ja noch ganz sysmpathisch, da ziemlich egal und kaum zu sehen. aber jetzt immer mit dem weihnachtsgebäck identifiziert und konfrontiert zu werden? oder ist es ein teddybär? egal, ich werde mich nachher apple-gestärkt mal näher mit dem adressbuch befassen...
0
formac
formac22.01.0420:40
bug

nee, habe mal geschaut, war auf direkt anmelden eingestellt. aber ich glaube, mit dem tip von kcnb8 komme ich weiter. werde später berichten, ob es geklappt hat. bis dahin schon einmal many thanX für eure hilfe!
0
bug22.01.0420:15
formac
<br>
<br>Wie hast du das gemacht ? Hätte ich auch gerne, mit schnellen Benutzer Wechsel einschalten ?
0
bug22.01.0420:23
Nein, nicht dein Icon, Ich denke das der aktuelle benutzer nur angezeigt wird, wenn der schnelle benutzer Wechsel aktiviert ist, auch in mail.
0
bug22.01.0420:36
Geh mal in Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeoptionen und überprüfe die Einstellungen.
<br>
<br>Wenn bei dir in der Leiste, neben Uhrzeit Datum dein Accountname erscheint, ist der Schnelle benutzer wechsel eingeschaltet, dies verschwindet wieder wenn du den Hacken bei schneller Benutzerwechsel wegmachst.
<br>
0
bug22.01.0420:37
Ich geh jetzt auch was essen, Mahlzeit.
0
bug22.01.0420:58
Bei mir im Adressbuch erscheint auch das Account Icon, oder habe Ich da etwas nicht verstanden ?
<br>
<br>In Mail aber nicht.
<br>
<br>Welche Panther Version hast du denn ?
<br>
<br>Bei Anmeldeoptionen meinte Ich eigentlich folgendes:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.