Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iClud Kalender abgleichen

iClud Kalender abgleichen

1966hf
1966hf24.06.1217:31
Hallo,

kurz mein Problem:

Ich benutze die iCloud zum Abgleichen von 3 Geräten: iPhone / iPad / iMac.
Ändere ich Einträge auf dem iPhone oder iPad, funktioniert dies auch, alles übrigen Geräte sind dann relativ schnell abgeglichen.
Ändere ich auf dem iMac die Einträge, oder füge neue hinzu, passiert gar nix. Egal wie lange ich warte, egal wie oft ich die Kalender-Apps starte.
Die Synchro läuft (drehendes Rädchen) aber die Daten vom iMac kommen nicht an. Habe bereits alles deaktiviert und wieder aktiviert, ohne Erfolg.

Mache ich nun etwas falsch, oder liegt es an der iCloud.
Ansonsten funktioniert ja soweit alles...

Gruß!
Frank.
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi24.06.1218:59
Hi,

weiß zwar nicht die Lösung, aber hast Du mal bei iCal in den Einstellung unter Accounts nachgesehen, ob da auch die richtige iCloud-Adresse/ Einstellung drin sind?

Gruß, -s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
1966hf
1966hf24.06.1219:54
yep...alles richtig eingestellt...
0
ela24.06.1220:26
Guck mal genau hin im iCal am iMac - Es gibt dort unter Umständen zwei Accounts denen Kalender zugewiesen sind: Lokal und iCloud. Änderungen an "Lokal" kommen natürlich nicht auf den anderen Geräten an.
0
1966hf
1966hf24.06.1222:59
Habe ich auf iCloud stehen.
Gerade nochmal versucht am iPad. Neuen Termin eingegeben, keine Minute später auch am iMac angekommen. Am iMac wieder gelöscht, aber an den iOS Geräten passiert nix...hmmm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.