Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud werden Dateien nach einer Zeit gelöscht?

iCloud werden Dateien nach einer Zeit gelöscht?

dynax7411.01.2213:10
Hallo Zusammen,

ich habe gestern nach einer Numbers Datei in meiner iCloud im Verzeichnis Numbers gesucht. Die Datei war weg. Ich konnte diese mit der Time Machine wiederherstellen, bin mit aber zu 1000% sicher diese NICHT gelöscht zu haben.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Gibt es Löschroutinen in Kombi mit Time Machine. Meine Laptop Festplatte ist nicht voll, dass wäre ja dann kein Grund.

Ich konnte das Verhalten gerade mit einer zweiten Datei nachstellen.

Danke
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.01.2213:12
Kann ich nicht bestätigen – da sollte nichts automatisch gelöscht werden.
+1
WollesMac
WollesMac11.01.2213:21
Icloud Backup löscht nach 180 Tagen bei Nichtnutzung. (heise)
-2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.01.2213:22
Ich denke es geht hier aber um Dateien auf iCloud Drive – nicht um iOS-Backups.
+1
froyo5211.01.2213:43
Bei mir wird (ausser alten Backups) Nichts automatisch gelöscht.
0
MacMan_HH11.01.2213:46
Auch bei mir gibt es Dateien im iCloud Drive, die dort schon länger als 1 Jahr unbenutzt rum liegen. Also Nein, keine Bestätigung
+1
Legoman
Legoman11.01.2215:19
Hast du Probleme mit der Datenverbindung oder einen Windowsrechner dazwischen?
Ich hab einen Windowsrechner, den ich immer nur zeitweise per Handy ins Netz lasse, wenn ich mal ne Datei verschicken muss.
Der hat mir die iCloud zerschossen.

Irgendwie hat iCloud angenommen, dass die Dateien weg wären - und somit wurden sie direkt auf allen anderen Geräten auch entfernt.
0
dynax7412.01.2214:17
Danke für Eure Impulse. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich schau mal ob ich noch etwas finde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.