Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud und Pages

iCloud und Pages

Christian1213.10.1108:46
Schlecht informiert habe ich Folgendes angenommen (und pages für den mac und das iphone gleich gekauft):

1) Auf dem Mac liegende Pages-Dokumente sind mit ihrem Pendant in der iCloud verlinkt. Wenn ich Änderungen an einem Dokument auf dem Mac vornehme, wird das Dokument in der iCloud aktualisiert.

2) Auf dem iPhone will ich ja keine Pages-Dokumente erstellen, sondern solche, die in der iCloud liegen, lesen und etwaige kurze Anmerkungen vornehmen. Diese Änderungen sollten automatisch in den Dokumenten, die am Mac gespeichert sind, übernommen werden.

und 3) Dokumente auf iCloud.com lesen und bearbeiten zu können, wäre toll.

Zuviel erwartet? Oder geht das schon und ich weiß nur nicht, wie?

Christian
0

Kommentare

rene204
rene20413.10.1108:50
zu 1.) nein, noch nicht, es gibt noch keine aktualisierten iWork-Programme für den Mac.
2.) nein, siehe 1.)
3.) nein geht nicht, aber dort herunterladen und hochladen.

die Dokumente der cloud liegen auf dem Mac hier:

Users/Dein Benutzer/Library/Mobile Documents/...

Eventl. hilfts, wenn Du die Dokumente standardmässig dort abspeicherst.
Habe ich aber noch nicht gemacht.. keine ahnung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Christian1213.10.1109:07
Hm, danke für die Antwort!

Sinnvoll wäre es, würde das bald umgesetzt - hoffentlich geschieht das auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.