Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iCloud in Mail doppelt.
iCloud in Mail doppelt.
Blodwyn
15.10.11
10:57
Hallo zusammen.
Nach anfänglichen Problemen mit Mail in iCloud, wurden gerade meine Emails der letzten Tage aufm iPad synchronisiert.
Leider habe ich jetzt plötzlich 2 iCloud Accounts in Mail. Einer mit iCloud Symbol, einer mit dem alten MobileMe Symbol. Entsprechend auch alle Emails doppelt...
In den Einstellungen von Mail wird nur der iCloud angezeigt, somit kann ich den MobileMe auch net löschen!?
Bin von MobileMe zu iCloud umgezogen.
Noch jemand das Problem?
Weiß wer ne Lösung?
Bis vor paar Minuten war da definitiv auch nur ein iCloud Account in Mail... Irgendwie is das ganze noch bissl unausgereift
Hilfreich?
0
Kommentare
Torsten Mewes
15.10.11
11:32
Hi,
ich hatte das Problem auch. Ich habe iCloud dann auf dem iPhone und dem Rechner deaktiviert, einen hard-reset beim iPhone durchgeführt, nochmals gesynced und dann iCloud auf dem Phone und Mac wieder aktiviert.
Das Problem der 2 iCloud-Postfächer wurde "behoben", doch nun habe ich 2 x Fotostream als Alben, wobei nur eines "befüllt" wird.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
15.10.11
11:33
siehe Bild
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Blodwyn
15.10.11
14:18
Na klasse. Danke für die Antwort. Denk ich wart dann einfach mal bissl bis iCloud "eingespielt" ist. Wer weiß vielleicht is es so schnell weg wie es gekommen is...
Hilfreich?
0
Blodwyn
16.10.11
10:04
So. Für alle mit dem gleichen Problem:
Nach KOMPLETTEN Löschen der iCloud vom iPad (inclusive aller Daten) und anschliessendem neu einrichten (ist ja relativ einfach, nur Einloggen, dann is wieder alles da), ist alles wieder korrekt.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen...
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
16.10.11
11:05
Glückwunsch. Ich habe das mittlerweile täglich einmal vollzogen, doch eine Besserung brachte es bei mir (2. Fotostream) in Alben leider nicht. Auch ein Neuaufsetzen des iOS brachte keine Besserung, wahrscheinlich weil das iOS den Bug schon im Backup abgelegt hat.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.