Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud-Speicher (eigene ID) mit Guthaben vom App Store bezahlen

iCloud-Speicher (eigene ID) mit Guthaben vom App Store bezahlen

riessi03.11.2008:42
Hallo zusammen,

nachdem ich gelesen habe, dass mit Apple ONE das Abo auch für getrennte Icloud und App-Store Accounts möglich ist, meine Frage.
ich habe auch aus der Historie bedingt zwei Apple IDs - eine für iCloud und eine für den App-Store.
ich habe bei iCloud die Erweiterung auf 2TB gebucht. Es gibt ja jetzt wieder die Gutscheinaktionen. Beim Einlösen der Gutscheine wird jedoch das Guthaben standardmäßig auf das App-Store Konto gebucht.
gibt es eine Möglichkeit, dieses Zweitkonto auch für das iCloud Konto zu verwenden?
ev. über die Familienfreigabe?
letztes mal musste ich mich vom Store abmelden, mit der iCloud ID anmelden, Gutschein Buchen und dann wieder ummelden. dieses Umständliche Vorgehen möchte ich meiden. ich hab auch schon versucht mir vom einen Konto auf das Andere einen Gutschein zu schicken mit dem Erfolg, dass das Guthaben beim App Store blieb und der Gutscheinwert meine Kreditkarte belastet hat ;
gibt es da einen Workaround?
für meinen Fall bringt das AppleONE Abo keine Ersparnis, da ich die 10€ für die 2TB sowieso buchen muss und der Rest ist dann on Top... jetzt ist dieser Weg für mich noch keine Option...

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.
0

Kommentare

MKL
MKL03.11.2008:48
riessi
letztes mal musste ich mich vom Store abmelden, mit der iCloud ID anmelden, Gutschein Buchen und dann wieder ummelden. dieses Umständliche Vorgehen möchte ich meiden. ich hab auch schon versucht mir vom einen Konto auf das Andere einen Gutschein zu schicken mit dem Erfolg, dass das Guthaben beim App Store blieb und der Gutscheinwert meine Kreditkarte belastet hat ;
gibt es da einen Workaround?

Ich mache es auch immer so, wie Du es beschrieben hast. Dafür nehme ich allerdings den AppStore auf meinem Mac.
Da hat das Ausloggen keine größeren Auswirkungen, wie das Ausloggen auf Systemebene, wo Synchronisationen unterbrochen bzw. gar Daten gelöscht werden - oder unter iOS.
Ich finde es auch nicht ideal, aber ich mache dies auch meist nur einmal im Jahr - nachdem ich meist eine 100 Euro Karte mit 20% Bonus-Guthaben gekauft habe.

Und Guthaben von einer ID auf eine andere ID transferieren klappt in der Tat auch nicht. Wäre schön, wenn es die Funktion gäbe.
+2
MikeMuc03.11.2009:20
Leg Dir auf dem Mac nen 2. Benutzer an, melde dich dort überall mit der ID für iCloud an, schalte aber jeglichen Sync dort ab. Dann wechselst du zum Einlösen einfach mal eben zum anderen Benutzer und löst dort den Gutschein ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.