Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Schlüsselbund leidet an Demenz - Was kann ich tun um das verschwinden von Passwörter zu verhindern?

iCloud Schlüsselbund leidet an Demenz - Was kann ich tun um das verschwinden von Passwörter zu verhindern?

DasFaultier28.07.2110:30
Guten Tag ins Forum,

ich bin zwar schon länger Registriert habe aber noch keinen Beitrag verfasst, also wenn Informationen fehlen seit etwas Nachsichtig mit mir.

Ich benutze folgende Geräte:

MacBook Pro 2017, macOS 11.2.3 (20D91)
iPhone XS, iOS 14.7
iPad 2020, iPadOS 14.6

So, nun zum Problem:

Ich habe eine Synology DS720+, ich habe nun mehrfach erlebt, dass der iCloud-Schlüsselbund die Passwörter vergisst. Jedoch nur von einem bestimmten Benutzer, dem „Admin“-Konto. Ich greife auf meine Synology per IP-Adresse zu: 192.168.178.xxx

Nachdem ich mich nun mehrfach hintereinander ausgesperrt habe, will ich nun endlich wissen woran es liegt. Ich beschreibe Mal meinen Ablauf und den Zeitpunkt als die „Demenz“ auftritt.

1. Passwort geändert, wird auch im Schlüsselbund angezeigt
2. Einloggen funktioniert zuverlässig auf ALLEN Geräten
3. Ich logge mich aus und benutze nur noch mein MacBook um Einstellungen in anderen Accounts zu verändern.
(Es geht um insgesamt 6 unterschiedliche Accounts, allerdings haben diese KEINE namentliche Überschneidung)
4. Nun habe ich mich nochmal am iPhone XS eingeloggt, funktioniert ebenfalls
5. Nun beginnt die plötzliche Demenz:
6. Ich habe das iPhone weggelegt, wo ich mich vor 5 MINUTEN noch PROBLEMLOS einloggen konnte.
7. Das MacBook und iPhone und iPad haben nun plötzlich nur das EINE „Admin“ Konto vergessen... Es taucht einfach nicht mehr auf. Alle anderen Konten sind noch verfügbar, der Synology.. Echt seltsam.

Was habe ich unternommen um das Problem zu beheben?

Ich habe am Mac bereits in der Schlüsselbundverwaltung alles durchforstet und konnte ALLE Einträge finden Außer dem einen „Admin“-Konto-Eintrag. Anschließend habe ich den Schlüsselbund in den Einstellungen deaktiviert, den Mac neugestartet und erneut den Schlüsselbund aktiviert. Selbes Spiel habe ich bei allen iOS-Geräten wiederholt. Es änderte sich nichts, alle Konten waren da, außer das Admin-Konto.

Ich habe kein aktuelles TimeMachine Backup, weil ich die Dateien nicht zentral auf dem Mac gespeichert habe. Ich bin nicht auf das eine Passwort angewiesen, sondern mich interessiert WARUM der Schlüsselbund so stark an einer Demenz leidet.

Ich freue mich auf eure Ideen, Tipps oder Ratschläge.

Habt noch einen schönen Tag!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.