Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Drive ausschalten - wo werde ich meine Daten finden?

iCloud Drive ausschalten - wo werde ich meine Daten finden?

Keule
Keule16.10.1717:48
Guten Tag Ihr Lieben,

ich nutze seit wenigen Wochen iCloud Drive. Dort werden die Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" gespeichert.

Ich will iCloud Drive wieder abschalten. Danach will ich meine Daten (die derzeit in der Cloud gespeichert sind) ausschliesslich auf meinem MacBook haben.

Sobald ich in einstellungen > iCloud > iCloud Drive die Option "Ordner Schreibtisch und Dokumente" abschalte, werden alle loklaen Kopien gelöscht. Es bleiben nur die iCloud Kopie übrig.

Meine 3 Fragen
  • Wie werde ich meine Daten auf meinen lokalen Mac zurückbekommen?
  • Besteht die Gefahr von Datenverlust?
  • Wer von Euch ist diesen Weg bereits gegangen?

Dankeschön und Gruß von Keule
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad16.10.1718:11
https://support.apple.com/de-de/HT206985
+1
pubmaster17.10.1709:19
Ich klinke mich mal hier ein, weil mich das Thema auch interessiert:
In dem verlinkten Support-Artikel steht folgendes:
Apple Support
"Schreibtisch" und "Dokumente" deaktivieren

Wenn Sie "Schreibtisch" und "Dokumente" deaktivieren, verbleiben die Dateien in iCloud Drive, und auf Ihrem Mac wird ein neuer Ordner erstellt. Sie können Dateien nach Bedarf von iCloud Drive auf den Mac verschieben oder alle Dateien markieren und sie an den gewünschten Speicherort ziehen.

Wählen Sie auf dem Mac im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" > "iCloud".
Klicken Sie neben "iCloud Drive" auf "Optionen".
Deaktivieren Sie die Option "Ordner 'Schreibtisch' & 'Dokumente'".
Klicken Sie auf "Fertig".

Um was für einen Ordner handelt es sich? Einen Ordner in dem die Dateien des Schreibtischs liegen? Oder ein neuer Ordner "Schreibtisch" ohne Inhalt? Hannes, kannst du das erläutern?
0
Daishima
Daishima17.10.1710:17
Bei mir wurde ein Ordner mit dem Namen "iCloud Drive (Archiv)" im Homeordner angelegt.
Das war aber vor ca. einem halben Jahr; vor HS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.