Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat verrät aktuelle Programm

iChat verrät aktuelle Programm

MacMark
MacMark02.03.0419:02
Kann man bei iChat abstellen, daß es allen anderen anzeigt, mit welchem Programm ich gerade arbeite? Unter den Namen der aktuellen User erscheint für gewöhnlich nämlich deren Vordergrundprogramm.
„@macmark_de“
0

Kommentare

Michael02.03.0419:22
mh
ichat macht das gewöhnlich nicht von allein!
Das macht ein Zusatzprogramm ich habe hier "iChatStatus", es gibt aber bestimmt noch andere. Das findet sich in den Systemeinstellungen.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
zwicki02.03.0420:02
bei mir macht ichat das auch nicht von alleine!

hast du ggf. etwas zusätzliches installiert?
0
djapple2
djapple202.03.0423:57
da handelt es sich eindeutig um ein Zusatztool! iCHatStatus kann das nicht, das zeigt nur die aktuelle Musik aus iTunes an.
Aber wie das Programm heißt, weiß ich leider auch nicht
0
TiBooX
TiBooX03.03.0401:02
djapple2
da handelt es sich eindeutig um ein Zusatztool! iCHatStatus kann das nicht, das zeigt nur die aktuelle Musik aus iTunes an.
Aber wie das Programm heißt, weiß ich leider auch nicht
Ich bin mir sicher, dass da ein solches vorbereitetes (Apple-)Script bei der ICS Installtion dabei war.
Und wenn's nicht mehr dabei ist, dann kann man sich recht einfach ein AppleScript zu diesem Zweck selberschreiben.

TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
djapple2
djapple203.03.0401:07
klar, da hast du Recht. Wäre auch eine möglichkeit mit einem Script. Wie kann er das aber rausfinden?
0
TiBooX
TiBooX03.03.0401:12
djapple2
klar, da hast du Recht. Wäre auch eine möglichkeit mit einem Script. Wie kann er das aber rausfinden?

Das betreffende Script heißt "Active App" und liegt in "Example Scripts"
Die Einstellung erfolgen im Kontrollfeld über popup-Menus.
Ich installiers mir grade noch mal ...

TiBooX zzz
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
TiBooX
TiBooX03.03.0401:23
djapple2

viola, here it is!
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
frashier
frashier02.03.0420:15
bei mir auch nicht 100% muss sich das muss ein zusatztool handeln !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.