Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat-Schrott! Woran liegt's dass Audio/Videochats nicht funkt.?

iChat-Schrott! Woran liegt's dass Audio/Videochats nicht funkt.?

zeitlos02.01.0615:34
Irgendwas hat Apple ja gemacht, dass iChat AV nicht mehr richtig funkioniert.
Hab mit nem Freund öfters mal einen Audio-Chat gemacht. Ging immer alles einwandfrei. Dann hat er (wie ich auch) Tiger installiert und es ging nicht mehr. Er hat sich sogar ne Sight gekauft, für Videochat, aber hilft alles nichts, wenn das nicht geht. Also iSight wieder verkauft. Der Router war immer derselbe (Zyxel).
Das seltsame, bei mir geht der Video und Audio chat trotz Tiger immer noch => hab nen linksys Router. Aber eben nicht mit jedem. Jetzt hab ich einem Freund von mir, der 97 schon mal nen Mac hatte, einen PowerMac 1,25 G4 ausgeliehen. Wollten gerade einen Videochat machen, geht aber nicht, AudioChat geht auch nicht. Immer dasselbe Problem. Er versucht ne Verbindung aufzubauen und schreibt dann irgendwann hin, keine Antwort von...
Er hat z.B. einen Netgear-Router. Firewall hat er schon deaktiviert. Hat auch schon versucht auf den Port umzuschalten usw.
GEHT NICHT!!!

Das ist echt ärgerlich! Dann soll Apple bitteschön sagen, das geht nur eingeschränkt usw.

Ich hab ja schon ab und an mal gelesen, dass andere auch das selbe Problem haben/hatten.
Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden???

Wo kann man ansetzen? Da will man jemanden mal zeigen, wie einfach und gut funktionierend ein Mac ist, und dann geht schon ein schönes Element davon nicht...

Ich wäre superdankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

zeitlos
0

Kommentare

MacMark
MacMark03.01.0601:01
Rantanplan
"Developers!" [url]http://www.ntk.net/media/developers.mpg
[/url]

„@macmark_de“
0
vb
vb03.01.0601:02
Rantanplan
HR
Lösung gefunden!

man muss auf 10.4.4 updaten.

Toll. Bin ich Jesus? Wächst mir Gras auf den Händen? *heul* Ich hab kein 10.4.4

Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus den Ohren? ( so kenn ich den spruch..)

btw: vorsicht mit jesus-sprüchen, da läuft grad so´n fred nebenbei, *hust*.äh - ja...(fear)

hr 10.3.9 definitiv noch schneller + stabiler. ich hab mich auch sehr lange gesperrt, aber die v ersion hat einige mail + safari probleme beseitigt + ist ordentlich schnell. wirklich.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
HR03.01.0601:23
ja, könnte ich mir auch vorstellen mal erst das Update auf 10.3.9 zu machen, nur der Rechner ist für mich sehr wichtig und derzeit läuft fast alles.
Das Einzige, was nicht läuft, ist die Webseite www.tvtv.de aber dafür habe ich mir schon mal Safari 1.3.2 für Panther von connect.apple.com geladen.
Für alle die da nichts sehen, dazu benötigt man natürlich den entsprechenden Software Seed Key
Mein alter LaserJet6L lässt sich mit den Cups Treibern unter 10.4.3 auch nicht richtig ansprechen.
Komisch, alle reden schon von 10.5 nur läuft 10.4 immer noch nicht vernünftig.
Diesmal ist Apple wirklich schlecht.
0
vb
vb03.01.0601:59
bei mir lief mit 10.3.5 bild.de, mein internet-banking, aol und camel.de nicht richtig. vielleicht warens sogar noch mehr seiten - nach dem update auf 10.3.9 gingen alle seiten einwandfrei.
wenn du ne externe fw - hd hast, probiers doch erst mal dort. später kannst du immer noch die interene updaten.
so mach ich´s immer, weil ich meinen rechner zum arbeiten brauch. updates immer erst auf der externen checken, bevor ich den rechner lahm lege.
aber ich denke du gehst kein allzu grosses risiko ein.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan03.01.0604:30
vb
Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus den Ohren? ( so kenn ich den spruch..)

Gras aus den Ohren? Das wird sonorman gefallen
btw: vorsicht mit jesus-sprüchen, da läuft grad so´n fred nebenbei, *hust*.äh - ja...(fear)

Ich traue mich schon lange nicht mehr da reinzukucken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb03.01.0611:13
ja, das zofft ganz schön dort... dschieeeesass....:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.