Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iChat Kamera für neuen Mac mini?

iChat Kamera für neuen Mac mini?

OS10.09.0910:33
Der neue Mac mini hat ja einen FireWire800 Anschluss. Habe versucht meine alte isight Kamera über einen Adapter anzuschliessen - jedoch ohne Erfolg.

Was nun? Hab schon gegoogelt... aber einen guten Tip bisher nicht gefunden.

Die "Logitech Vision Pro Webcam USB for MAC" scheint ja ganz gut zu sein.

Habt ihr eine im Einsatz am Mac mini?

0

Kommentare

Phoen
Phoen10.09.0911:24
Yes, habe eine Vision Pro am Mini im Einsatz. Ich bin nicht überaus begeistert von dem Teil, zu diesem Preis - das vorweg.
- Der Treiber hatte unter Leopard einen Fehler in der Darstellung, der erst seit SL behoben ist.
- Der Support von Logitech war mir gegenüber arrogant bis überheblich und vor allem nicht zielführend
- das Teil sieht einfach nur zum *sick* aus, so dass ich sie von meinem CD 23" so lange und oft fernhalte, wie möglich.
- Die Bildquali ist i.O., aber auch nicht ausnehemend gut. Autofokus ist empfindlich, aber "ruckelig".

Ich würde dir empfehlen vllt. mal bei Microsoft zu schauen. Die hatten vor kurzem eine neue ansehnliche highQ Cam angekündigt, die auch hier in den News vorgestellt wurde.
„Niemand regiert die Welt.“
0
corleone10.09.0913:47
Wann wurde die externe iSight von Apple eigentlich eingestellt? Hätte schwören können, dass es die noch gibt.
0
Jaguar1
Jaguar110.09.0914:24
Oh je @@ corleone das ist schon so lang her, dass du es schon wieder vergessen hast! @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
corleone10.09.0914:33
Autsch! Dabei wäre sie noch immer die (optisch) attraktivste Webcam am Markt..
0
OS10.09.0914:56
Hab hier zwei rumliegen... hilft mir aber nicht weiter
0
tscheko10.09.0915:06
Hab mir die Webcam von Speed Link (Spectrum Microphone Webcam) für 25 € geholt. War die einzige bei Saturn oder MediaMarkt wo bei der Verpackung drauf stand Windows und Mac OSX and higher

Einfach beim MacMini (schon 10.6 installiert) angeschloßen und funktioniert einwandfrei.

Unter iChat wird mir die Cam als Speed Link SL 6826 angezeigt. Is zwar keine Top Cam aber für Skype lang das vollkommen.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.