Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat ICQ fähig?

iChat ICQ fähig?

Sykane
Sykane12.11.0420:35
Ist iCHat eigentlich ICQ kompatibel?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien12.11.0420:37
ja, schon lange!
„Ey up me duck!“
0
rene86
rene8612.11.0421:04
das ist so nicht ganz richtig. ichat kann icq-kontakte aufnehmen die das aktuelle icqlite protokoll verwenden. es gehen nicht alle...
0
Sykane
Sykane12.11.0422:24
hmm, das ist natürlich mist!
0
Tobsen
Tobsen13.11.0400:36
Es sollten auch alle gehen, dir Trillian, Adium und Proteus benutzen.
0
Fenvarien
Fenvarien13.11.0400:48
Ich hatte noch nie Probleme bei Verbindungen zu ICQ!
„Ey up me duck!“
0
Joey13.11.0401:32
rene86

Greift denn icqlite wirklich auf ein anderes Protokoll zu als die standard icq-Applikation, oder ist der Unterschied nicht vielmehr der reduzierte Funktionsumfang?

Immerhin schreibt Fenvarien, er habe noch keine Probleme gehabt. Würde er ja nicht behaupten, wenn´s nicht so wäre. Oder benutzen alle, die mit ihm kommunizieren icqlite?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das zwei unterschiedliche Protokolle sind... ich lass´mich natürlich gerne belehren. Aber bitte mit belegbaren Fakten;-)
0
Websoc13.11.0401:37
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Anmeldung über AIM-Account:
Du kannst ICQ-Kontakte manuell hinzufügen und diesen manuell einen Nickname zuweisen. Im Gegenzug können ICQ-Nutzer, die einen aktuellen Client benutzen, deinen AIM-Nick zu ihrer Liste hinzufügen.

2) Anmeldung über ICQ-Nummer:
Deine Kontakte erscheinen in der Kontaktliste, allerdings nur als Nummer, ohne Nickname. Die müßtest du manuell zuweisen.

Ich warte auch sehnlichst auf eine anständige ICQ-Unterstützung. Aber ich denke, die ist von AOL nicht erwünscht, denen ICQ ja gehört. Die promoten lieber ihren ursprünglichen Dienst AIM. Und da Apple mit AOL offensichtlich kooperiert, kann man vermutlich ewig auf ICQ warten...
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0401:47
AIM und ICQ benutzen doch schon lange das gleiche Protokoll: OSCAR.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien13.11.0412:29
Ich habe insgesamt 12 ICQ-Kontakte, mit denen es alle keine Probleme gab. Wichtig ist, dass der Kontakt jeden zulässt, ansonsten bleibt er in der iChat-Liste einfach nur weiß. Anschließend kann man wieder wieder einstellen, dass nur Personen aus der Liste einen anchatten dürfen, aber das ist ja andersrum bei iChat auch so.
„Ey up me duck!“
0
svenhalen
svenhalen26.11.0411:14
wenn ich per iChat Nachrichten an ICQ Kontakte schicke, kommen die da immer als HTML-Skript an. Kann man das irgendwie abstellen und nur Text schicken? Ich habe mich mit meiner ICQ Nummer angemeldet
0
christian alisch
christian alisch12.12.0420:21
ick hab ein anderes problem.

ein ICQ kontakt war nicht so schwer (wahrscheinlich muss er die neuste ICQ version haben).

chatten geht, aber nur in telegramme, nicht als chats.
dateien zu versenden geht auch nur ueber chats und das ist das was mich interessiert.

wie schicke ich mein gegenüber dateien?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.