Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat AV und hohe Prozessorlast

iChat AV und hohe Prozessorlast

Fenvarien
Fenvarien18.08.0313:49
iChat AV geht mir langsam etwas auf die Nerven. Wenn es gestartet ist, bekommt es nach einiger Zeit plötzlich einen Rappel, es fängt an wie verrückt auf der Festplatte herumzurödeln und belastet beide Prozessoren ohne Aktivität mit über 70%. Wenn ich iChat dann beende, arbeitet der iChat Agent im Hintergunrd aber weiterhin sinnlos weiter. Nur mit kill im Terminal bekomme ich ihn zum Schweigen.
Das Problem daran: Andere Programme arbeiten nicht richtig, da der Agent alles für sich vereinnahmt...
Wenn iChat dann wirklich mal was arbeiten soll, kommt ewige Zeiten der Sat1-Ball
Den iChat Streamer hatte ich auch schon in VErdacht, der ist jetzt aber deaktiviert und andere streamen mir auch nicht ihr Bild. Daran kann es nicht liegen....

Haben andere ein ähnliches Problem?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Felix18.08.0313:55
nö, tut mir leid.
0
arno18.08.0314:01
Ist iChat AV nicht sogar noch beta?
0
Fenvarien
Fenvarien18.08.0314:04
ich versuche gerade einmal, die plists alle zu löschen....
Natürlich ist iChat noch beta, steht ja im Programmnamen...
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien18.08.0314:10
Resultat: Es geht gar nichts mehr....
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien18.08.0314:26
Mit format C: bzw. kompletten iChat inkl. aller plist löschen, ging es
Endlich wieder...
„Ey up me duck!“
0
jloop18.08.0314:29
bis jetz lief bei mir alles rund. ab und an steigt eher AIM aus.

Freunde bemängeln allerdings, dass mein Ton vom internen Micro beim Audio-Chat nicht gut ist (nutze ein iBook 600hz Combo). Weiß da jemand Rat? Über mein iMic zu gehen ist mir etwas zu stressig...
0
HR18.08.0314:38
Hast du das Problem eigentlich erst seitdem Du den iChat Streamer installiert hattest?
0
Fenvarien
Fenvarien18.08.0314:39
Habe jetzt (erst einmal) kein Problem mehr; das mit dem Streamer weiß ich, der braucht irre CPU-Leistung...
„Ey up me duck!“
0
iAlex18.08.0315:01
Das iChat problem trat bei mir auch genauso auf.

Die anfängliche Lösung war nicht elegant half aber erstmal.
Und zwar einfach iChat in der Menüleiste starten und dann von dort die Kontaktliste aufrufen . . . und schon tritt das nicht mehr auf.

Ich vermute das im Programm selber was kaputt gegangen ist und wenn man nicht alles löscht und dann neuinstalliert kann man nur mit dem Fehler leben . . .

Ich hab einfach ein neues System aufgesetzt aber das hatte bei mir andere Hintergründe . . . .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.