Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat AV Kompatibilität

iChat AV Kompatibilität

ulli28.06.0315:56
hi,

hat jemand eine ahnung, ob apple vorhat, iChat AV in irgendeiner form kompatibel zu windows-lösungen zu machen? ich habe mehrere bekannte und freunde im ausland und könnte einen haufen telefongebühren sparen, wenn diese leute auch in iChat AV verfügbar wären, aber eben mit AV. leider hat niemand von denen einen Mac.
Also: weiß jemand was darüber, ob mal in der zukunft da kompabilität mit windows-programmen vorhanden sein wird?
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen28.06.0316:33
Auf einer Seite stand, dass es auf von Qualcomm eingekaufter Technologie beruht. Also denke ich da kommt was. Vielleicht baut es AOL ja auch ein, nachdem die Streams angeblich über den AOL Server laufen.
0
plingo
plingo29.06.0301:05
Ich vermute, dass mpeg4 bei der Übertragung eine Rolle spielt. Wie sieht das damit auf PCs aus?
0
HR02.07.0300:18
Apple setzt definitiv auf den Standard H.264
Das ist MPEG4 Version 10
Angeblich liefert iSight bereits einen MPEG4 Stream
0
Quiiick
Quiiick02.07.0303:50
Tobsen
... Vielleicht baut es AOL ja auch ein, nachdem die Streams angeblich über den AOL Server laufen.
AOL darf AV-Funktionen aus kartell-rechtlichen Gründen nicht in Ihre Chat-Software einbauen! Das war eine Bedingung der amerikanischen Regulierungsbehörde um dem Merger von AOL und TimeWarner zuzustimmen. Es bestand die Gefahr, dass ich ein medium-spezifisches Monopol entstehen könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.