Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal stürzt ab

iCal stürzt ab

SchreiJana
SchreiJana08.06.0823:31
Seit einigen Tagen bricht mein iCal gleich nach dem Einschalten nach ca 1 min ab, lässt keine Veränderung und Einbringen der Einträge zu. Die Zahl der Themen-Kalender verdoppelt sich mit jedem Öffnen.
.plist aud Preferences mehrmals in den Papierkorb verschoben (kein Resultat), Zugriffsrechte repariert, von einem anderen Computer das Programm übertragen6 die alte Datenkopie versucht zu übertragen.
Es hilft nichts! Alle Updates durchgeführt.
Kann es ein Virus sein? Kann man den Fehler beheben?
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo10.06.0802:47
Benutze iCal nicht, kann dir also leider nicht weiter helfen, was dir nicht viel bringt.
Trotzdem: Willkommen im Forum.
0
SchreiJana
SchreiJana10.06.0809:41
Und was benützst du? Sunbird oder etwas Anderes?
0
camaso
camaso10.06.0810:24
Abstürzen tut iCal bei mir zwar nicht, sonst sind die Symptome aber gleich. Synchronisieren mit dem Handy geht, d.h. ich muss Änderungen im iCal übers Handy machen...
0
SchreiJana
SchreiJana10.06.0811:21
Ich habe einen anderen Computer, kleinen MacBook mit dem Leoparden, über den geht es auch - oder nicht?
Ich habe jetzt alle Daten am iCal im iMac gelöscht und von der Sicherungsdatei vom MacBook übertragen. Es hat funktioniert. Ich hoffe wie immer bai Mac auf die Selbstheilungskräfte.
0
Digitalo
Digitalo10.06.0811:43
SchreiJana
Ich habe einen anderen Compute
Einen Mac, nehmen ich an, oder?
Und was benützst du?
'even-t' habe ich nach iCal eine Weile verwendet. War und ist vielleicht noch immer Beta. Unterdessen bin ich in der glücklichen Lage, dass ich keinen Kalender benötige, was sich zwar wieder ändern könnte. Dann werde ich nachsehen, wie weit sich 'even-t' entwickelt hat. Das Syncen via .Mac ist in de Betaphase nicht möglich gewesen, dafür ein recht angenehmer Mail-Support des Autors. Sunbird kenne ich nicht.
0
Digitalo
Digitalo10.06.0811:47
SchreiJana
Kann es ein Virus sein?
Vor Viren würde ich mich auf dem Mac nicht fürchten.
Zumindest nicht bei OS X.
0
SchreiJana
SchreiJana10.06.0811:59
Ich fürchte mich nicht. Zwei Jahre war das Programm brav, und plötzlich spinnt es, und zwar radikal. Ich arbeite mit dem Mac seit seiner ersten Version (1985) und bin rundherum zufrieden. Das war aber für mich die erste Schweinerei seitens Apples!
0
Digitalo
Digitalo10.06.0812:06
Ich fürchte mich nicht.
Das teilen wir, zumindest was Viren auf OS X betrifft.
0
Digitalo
Digitalo10.06.0815:05
SchreiJana
Hast du Erfahrung mit 'Sunbird'?
Wie ich vorhin geschrieben habe, werde ich demnächst wohl wieder einen Kalender benötigen. Deshalb habe ich eben auf der Homepage von 'even-t'nachgesehen. Habe das App. vor längerer Zeit als Beta vergünstigt gekauft. Als finale Version hätte es dann über .mac synchronisierbar werden sollen. Es ist jedoch immer noch Beta! Aus irgendwelchen Gründen wollte ich mich damals von iCal verabschieden, weshalb genau weiss ich im Moment gar nicht mehr. Sollte 'even-t' nicht demnächst final werden, suche ich eine Alternative. Deshalb die Frage nach eventuellen Erfahrungen mit 'Sunbird'. Werde mir die Homepage jedenfalls mal ansehen.
0
SchreiJana
SchreiJana10.06.0815:15
Dieses Programm Sunnbird ist etwas tolpatschich aber stabil. Ich bin gerade bei dem erneuten Ausprobieren.
0
Digitalo
Digitalo10.06.0817:05
Inzwischen bin ich auf eine Kurzbeschreibung gestossen. Die Aussage war in etwa, dass Sunbird nicht mit iCal mithalten könne. Jedenfalls bis jetzt nicht. Ist wohl noch ziemlich in Entwicklung

Hast du dir even-t schon angesehen? Bei mir wird wohl dieser Kalender oder iCal zum Zug kommen.
0
Digitalo
Digitalo10.06.0817:12
Habe eben nachgesehen. Beginn März 2007 habe ich die 'event'-Lizenz gekauft. Seither scheint sich nichts mehr getan zu haben.
Werde mal in meinen e-Mails kramen und beim Entwickler nachfragen. Der damalige e-Mailkontakt mit ihm ist sehr angenehm gewesen.
0
SchreiJana
SchreiJana10.06.0819:48
Kenne das Programm nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass ich meinen iCal wieder herkriege. Geduld, Tüftlerei und Glaube!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.