Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal staret nicht mehr

iCal staret nicht mehr

gunar
gunar12.03.0811:31
-jedenfalls nicht richtig
Es startet bis zum Fenster, aber ohne Inhalt. Im geöffneten Fenster "Sofort beenden" erscheint "iCal reagiert nicht".
Welche Preference -Datei könnte ich denn da löschen ohne das gleich mein Kalender leer ist?
Oder gibts noch andere Hinweise?
0

Kommentare

BigMac
BigMac12.03.0812:15
hi gunar
meine erfahrung in diese richtung ist die, dass oft schriften korellieren, auf welche das programm (auch schon bei anderen apple apps beobachetet) benötigen.
geh mal in dein schriftenverwaltungsprogramm und deaktiviere zusätzlich installierte fonts.
mit welcher software verwaltest du die schriften?
ein kollege ist mal mit schriftensammlung, linotype fontexplorer und suitecase gar dreigleisig gefahren, chaos pur und nach kürzester zeit ist gar nix mehr gegangen.
problemlösung war damals die bereinigung der fonts und alles klappte wieder wie am schnürchen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
gunar
gunar12.03.0812:34
Ich verwalte meine Schriften eigentlich überhaupt nicht. Hier und da ist mal eine dazugekommen. Aber nicht in letzter Zeit. Ich hab im Mail -Programm mal andere Schriften für die Anzeige eingestellt.
0
BigMac
BigMac12.03.0815:28
hast du so etwas wie tinkertool o.ä. in verwendung?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
MultiPass
MultiPass12.03.0819:17
hallo gunar
nimm die "com.apple.iCal.managed.plist" - datei aus dem preferences-ordner und leg sie in den papierkorb - aber zur sicherheit noch nicht löschen. starte dann ical neu. ical sollte dann wieder funktionieren.
0
gunar
gunar12.03.0822:19
MultiPass
Ich hab aber nur

com.apple.iCal.helper.plist und
com.apple.iCal.plist

zur Verfügung

die von Dir erwähnte Datei gibt es bei mir nicht (oder hab ich sie nur nicht gefunden?
iCal 2.0.5
OS X 10.4.11
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.