Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal speichert nicht mehr

iCal speichert nicht mehr

Accelerator
Accelerator19.04.0812:02
Auf meinem G5 PPC mit Leo 10.5.2 und allen Patches speichert iCal seit ein paar Tagen plötzlich keine direkt in den Kalender eingetragenen Änderungen mehr. Nach Beenden und Neustart von iCal sind die letzten Änderungen verschwunden. Einen Zusammenhang mit einem bestimmten Ereignis (z. B. Safari Update etc.) kann ich leider nicht feststellen.
Wenn ich jedoch neue Einträge auf einem anderen Mac in dessen iCal vornehme und diese per .mac Sync auf den "Problem-Mac" übertrage behält er die Neuerungen ohne Probleme!

Reparieren der Zugriffsrechte und Löschen aller .plist Dateien von iCal hat nichts verändert.

Weiß jemand Trost und Lebenshilfe?

LG A.
0

Kommentare

fronk
fronk19.04.0812:19
Nur mal so eine Idee, schalte mal .mac ab und schaue, ob das Problem bleibt … Eventuell werden Deine lokalen Kalender immer wieder von denen auf .mac immer wieder überschrieben? Wie oft lässt Du mit .mac syncen? Stündlich oder bei Änderung?
0
Accelerator
Accelerator19.04.0821:03
Hallo fronk,

das hat leider nicht das Problem gelöst. Sync mit .mac mache ich von Zeit zu Zeit manuell, wenn's was Neues gibt.

LG A.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.