Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal löscht alle "alten" Einträge

iCal löscht alle "alten" Einträge

Tomboman16.01.1116:34
Hi,
vielleicht weiß wer was?

Wollte gerade meine Einträge aus 2010 kontrollieren, und stelle fest, alles ab Mitte September 2010 gibt es nicht mehr. Komplett alle Kalendereinträge, alle weg. Mein iPhone geht sogar nur noch bis Oktober/November zurück.

Seid wann löscht iCal automatisch irgendwelche Sachen? Oder liegt das vielleicht an den MobileMe Problemen....

Mann Mann, Fahrtenbuch 2010 ohne iCal Einträge - super
0

Kommentare

TCHe
TCHe16.01.1116:42
Was steht denn in Einstellungen > Erweitert?
Haken bei „Ereignisse XX Tag(e) nach Auftreten löschen“ gesetzt? Dann ist klar, warum die Einträge weg sind.
0
appleguru
appleguru16.01.1116:43
Blöde Frage:
Hast du Backups mit TimeMachine gemacht?

Bei mir sind noch alle Termine von vor 5 oder 6 Jahren da. Guck mal in den Einstellungen. Dort gibt es den Punkt "Erweitert". Unter diesen Punkt kannst du ein Häkchen machen, dass Ereignisse (Termin-Einträge) nach einem bestimmten Zeitpunkt rückwirkend gelöscht werden sollen.

Da ich kein MobileME habe, kann ich dir nicht sagen, ob es damit zusammen hängt. Ende letzten Jahres gab es nach einem Update Probleme mit Termin-Einträgen.

Zum iPhone:
Mein iPhone kennt auch nicht alle Einträge und löscht diese nach einer gewissen Zeit.
0
Moss
Moss16.01.1117:00
Benutzt Du vielleicht Bento? Innerhalb von Bento werden Änderungen von iCal Daten direkt an den Originaldaten durchgeführt. Bento hält keine iCal Datenkopien vor.
0
mistamilla
mistamilla16.01.1117:02
Wahrscheinlich sind die Einträge vor September beim Wechsel auf den neuen MobileMe Kalender flöten gegangen. War bei mir auch so. Habe dann alles aus dem Backup wieder hergestellt und «von Hand» auf den neuen CalDAV geschoben...
„ITZA GOOTZIE“
0
Tomboman16.01.1117:29
mistamilla:
das wirds wahrscheinlich gewesen sein...

appleguru: unter erweitert ist alles so angegeben, dass die einträge nie gelöscht werden.

ok, dann wirds wohl an dem kalender bei mobileme gelegen haben und dann wird wohl alles ausm backup zurückgesichert werden

danke für den schnellen rat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.